Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

"Pressearbeit 2007: Ist jetzt alles 2.0?" - Veranstaltungsreihe von news aktuell beleuchtet neue Trends in der PR-Arbeit

Hamburg (ots)

Die diesjährigen Informationstage der dpa-Tochter
news aktuell stehen mit dem Thema "Pressearbeit 2007: Ist jetzt alles
2.0?" im Zeichen des neuen Internetzeitalters. Die Referenten zeigen 
in den Veranstaltungen, wie Pressestellen und PR-Agenturen klassische
Kommunikationsmittel und Web 2.0-Technologien für ihre Pressearbeit 
optimal einsetzen können. Ein neuer Vortrag zum Thema Audio-PR 
ergänzt das Programm der Informationstage. Die erste Veranstaltung 
findet am 28. Februar in Frankfurt am Main statt.
Sandra Liebich, Product Managerin des Originaltextservices (ots), 
unterstreicht, dass neue Web 2.0-Technologien für die Pressearbeit 
eine immer größere Rolle spielen: "Neben den klassischen Instrumenten
der Pressearbeit stellen Anwendungen wie RSS oder Podcasts für 
Pressestellen und PR-Agenturen eine neue Herausforderung dar. Unsere 
Informationstage bieten Lösungsvorschläge und zeigen, welche 
digitalen Kommunikationswege sich für die Pressearbeit am besten 
eignen."
Der Informationstag mit Referenten von dpa sowie den dpa-Töchtern 
Globus Infografik und news aktuell findet an folgenden Terminen 
statt:
* 28. Februar, Frankfurt am Main, 09.30 - 16.15 Uhr
* 07. Mai, Bonn, 09.30 - 16.15 Uhr
* 21. Juni, Berlin, 09.30 - 16.15 Uhr
Weitere Veranstaltungen sind in diesem Jahr in München, Hamburg, 
Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg geplant. Die Teilnahme ist 
kostenlos.
Folgende Vorträge stehen auf dem Programm:
"Die Rolle der dpa als Nachrichtenagentur",
Landesbüroleiter, Deutsche Presse-Agentur GmbH
"Pressemitteilung 2.0 - Wie verändern sich Medien und PR?",
Sandra Liebich, Product Manager Originaltextservice, news aktuell 
GmbH
"Audio-PR - Radio weiter denken",
Thomas Wagensonner, Product Manager ots.Audio, news aktuell GmbH
"Interaktive Pflege von Kontaktdaten in der PR-Arbeit",
Petra Busch, Product Manager MEDIAtlas, news aktuell GmbH
"Visuelle PR - mit Fotos und Infografiken in die Medien",
Frank Schleicher, Product Manager obs, news aktuell GmbH, und Raimar 
Heber, Leiter Infografik, Globus Infografik GmbH
Interessenten für die Informationstage in Frankfurt, Bonn und 
Berlin können sich hier anmelden:
http://www.newsaktuell.de/de/services/pressearbeit2007.htx
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell
Public Relations Manager
Frederik Stiefenhofer
Telefon: 040 / 4113 2772
Fax: 040 / 4113 2876
stiefenhofer@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 21.02.2007 – 11:42

    media workshop zum Thema "Professionelles Moderieren"

    Hamburg (ots) - PR-Fachkräfte, Journalisten und Kommunikatoren werden häufig gebeten, Veranstaltungen oder Diskussionen zu moderieren. Dabei entscheidet auch der Moderationsstil über den Erfolg des Ereignisses. Der zweitägige Workshop "Professionell moderieren" von news aktuell vermittelt wichtiges Wissen rund um die erfolgreiche Moderation. Das Seminar findet am 13. und 14. März in Hamburg sowie am 26. ...

  • 19.02.2007 – 10:55

    Digitale Bilder in der Kommunikation optimal einsetzen

    Hamburg (ots) - Digitale Bilder unterstützen gezielt die Botschaften der externen und internen Kommunikation mit Kunden, Redaktionen und Mitarbeitern. Ob auf der Website, im Geschäftsbericht oder mit einer Pressemitteilung - wirkungsvolle Bilder bleiben im Gedächtnis. Wie professionelle Fotos erstellt und bearbeitet werden, lernen die Teilnehmer der beiden Workshops "Digitalfotografie für Einsteiger" und ...

  • 15.02.2007 – 10:04

    news aktuell-Umfrage zur CeBIT 2007: Auch Nicht-Aussteller nutzen Messeumfeld für PR

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat IT-Unternehmen und PR-Agenturen zu ihren Presseaktivitäten im Vorfeld der diesjährigen CeBIT befragt. Wichtiges Ergebnis: Über die Hälfte (60,5 Prozent) der IT-Firmen, die nicht auf der CeBIT ausstellen, nutzt das Umfeld der Fachmesse für ihre Pressearbeit. Insgesamt haben 244 PR-Fachkräfte an der Umfrage ...