news aktuell GmbH

Digitale Bilder in der Kommunikation optimal einsetzen

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Digitale Bilder unterstützen gezielt die Botschaften der externen und internen Kommunikation mit Kunden, Redaktionen und Mitarbeitern. Ob auf der Website, im Geschäftsbericht oder mit einer Pressemitteilung - wirkungsvolle Bilder bleiben im Gedächtnis. Wie professionelle Fotos erstellt und bearbeitet werden, lernen die Teilnehmer der beiden Workshops "Digitalfotografie für Einsteiger" und "Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop". Fotograf Bernd Beuermann ist Referent der Veranstaltungen in Hamburg und war mehrere Jahre als Bild-Ressortleiter einer Tageszeitung tätig.

    Das Seminar "Digitalfotografie für Einsteiger" findet am 5. und 6. März statt. Bernd Beuermann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie Portraits, Gruppenfotos und Produktbilder aufnehmen. Des Weiteren gibt der Referent Tipps, wie man Bilder archiviert, versendet und in Publikationen sowie Präsentationen optimal einsetzt.

    Im Workshop "Bildbearbeitung Adobe Photoshop" am 7. März erklärt Beuermann den Teilnehmern, wie sie Bilder mediengerecht kodieren. Nach einem theoretischen Grundkurs über Bildgrößen, Dateiformate und Druckauflösungen folgen Übungen, in denen das Erlernte mit Photoshop kreativ umgesetzt wird.

    Über den Referenten: Bernd Beuermann ist seit Dezember 2006 selbständiger Berater für Fotografie und Journalismus. Zuvor war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt. Dort verantwortete er den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und das elektronische Archiv. Beuermann beschäftigt sich mit allen Fragen rund um das digitale Bild und ist Autor für verschiedene Fachmagazine.

    Weitere Informationen: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/697


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Nicole Raabe
news aktuell GmbH
Tel: 040 / 4113-2841
mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: