news aktuell GmbH

Geschäftsbericht und Kennzahlen - Workshop von news aktuell für mehr Überblick und Know-how

    Hamburg (ots) - Welche Bedeutung haben die Bilanzen und die Gewinn- und Verlustrechnungen in einem Geschäftsbericht? Wie werden Informationen über den Unternehmenserfolg und die wirtschaftliche Entwicklung aus einem Geschäftsbericht abgeleitet? Antworten darauf erhalten die Teilnehmer des media workshops "Geschäftsbericht und Kennzahlen" der dpa-Tochter news aktuell am 30. Januar 2007 in Frankfurt. Referent Ulrich Wiehle vermittelt umfangreiche Informationen zum Aufbau, zur Struktur und zu den Inhalten von Geschäftsberichten.

    Ulrich Wiehle erklärt den maximal 16 Teilnehmern, wie die Informationen in einem Geschäftsbericht miteinander verknüpft sind und welche Schlüsse Finanzmarkt-Experten daraus ziehen. Zudem erfahren die Teilnehmer, wie Investoren und Analysten die Informationen in Form von Kennzahlenanalysen weiterverarbeiten und welche Fragen daraus für die tägliche Arbeit entstehen können.

    Ulrich Wiehle (Jahrgang 1976) ist seit 2001 Mitarbeiter der cometis AG, seit 2004 ist er dort Partner. Er hat Erfahrungen aus zwölf Börsengängen sowie über 30 IR-Projekten und M&A-Mandaten. Als Autor und Herausgeber hat er zahlreiche kapitalmarktrelevante Bücher veröffentlicht. Er studierte International Business Administration in Wiesbaden und Spanien und arbeitete zuvor in einem internationalen Softwareunternehmen sowie bei einer amerikanischen Investment-Bank in London.

    Weitere Informationen zum Inhalt und Preis unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop.htx?id=732


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
media workshop Manager
Nicole Raabe
Telefon: 040-4113 2841
Fax: 040-4113 2855
raabe@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: