news aktuell GmbH

Öffentlichkeitsarbeit und Rechtspraxis - eine Mischung mit Brisanz

    Hamburg (ots) - Auch die Arbeit von Pressesprechern und PR-Fachleuten unterliegt rechtlichen Rahmenbedingungen. Doch welche Vorschriften sind wichtig? Wo sind die Fallstricke? Und was sind die Lösungsvorschläge? Einen Überblick dazu vermittelt der media workshop "Medienrecht" von news aktuell am 24. Januar 2007 in Hamburg.

    Rechtsanwalt Dr. Stefan Engels vermittelt den zwölf Teilnehmern, wie sie sicher und souverän mit den Rechtsvorschriften umgehen. Praktische Hilfestellungen zu allgemeinen Fragen stehen auf dem Programm: die Gestaltung von Online-Auftritten, das Urheberrecht und das Wettbewerbsrecht. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Medienkooperationen.

    Über den Referenten: Rechtsanwalt Dr. Stefan Engels, Partner bei Lovells Rechtsanwälte, ist Experte für das Presse- und das Onlinerecht sowie für den gewerblichen Rechtsschutz. Dazu zählt insbesondere das Wettbewerbsrecht. Außerdem befasst er sich mit Fragen des Datenschutzes und des Rundfunkrechts. Dr. Stefan Engels berät und vertritt Verlage, Rundfunkveranstalter, Online-Dienste und andere Kommunikationsdienstleister. Er ist an der Universität Hamburg und der Wirtschaftsakademie Hamburg als Lehrbeauftragter für Medien- und Internetrecht tätig. Außerdem arbeitet er als Dozent an der Hamburg Media School und der Universität St. Petersburg.

    Weitere Informationen unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop.htx?id=757&show=details


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Sandra Beimgraben
Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 4113 2795
mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: