Kreative Texte für Broschüren und Pressemitteilungen

Hamburg (ots) - Kreative Texte für Pressemitteilungen, Newsletter und Image-Broschüren zu schreiben, ist eine wichtige Aufgabe von Pressesprechern und Mitarbeitern von PR-Agenturen. Wie es gelingt, im hektischen Arbeitsalltag diese Herausforderung zu meistern, lernen die Teilnehmer des zweitägigen media workshops "Kreatives Texten" in Hamburg. Die dpa-Tochter news aktuell bietet am 14. und 15. Dezember zwölf Teilnehmern die Möglichkeit, eigene Texte zu bearbeiten und mit neuen Ideen anzureichern.

In praktischen Übungen werden Pressemitteilungen, Porträts, Reportagen und Features geschrieben. Dabei zeigt Referent Joachim Barmwoldt, was gelungene und mitreißende Texte ausmacht. So lernen die Teilnehmer, wie kreative Elemente gezielt eingesetzt werden können, und wie die Lust am Schreiben zurückkehrt.

Joachim Barmwoldt weiß aus seiner beruflichen Praxis, welche Themen und welche Texte es in die Zeitung schaffen. Nach seiner Tätigkeit als Reporter bei BILD Berlin und stellvertretender Ressortleiter bei der Reiseredaktion der WELT, wechselte er zum BERLINER KURIER. Seit Januar 2001 ist er freiberuflicher Journalist. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern.

Weitere Informationen sind zu finden unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de. Das gesamte Programm mit 51 Themen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und zum persönlichen Erfolgsmanagement kann unter mediaworkshop@newsaktuell.de bestellt werden.

ots Originaltext: news aktuell

Rückfragen bitte an: