news aktuell GmbH

Weblogs gezielt für die eigene PR einsetzen

    Hamburg (ots) - Weblogs gelten heute bei Pressestellen und PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung. Welches Potenzial in ihnen steckt und wie PR-Verantwortliche diese Kommunikationsform einsetzen können, vermittelt der media workshop "Weblogs in der Kommunikation - Erfahrungen, Konzepte, Möglichkeiten". Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 30. November und 1. Dezember 2006 in Hamburg.

    Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach erläutert den maximal zwölf Teilnehmern des Workshops die neuen Entwicklungen der "Blogosphäre" und stellt Konzepte vor, wie Unternehmen bisher Weblogs genutzt haben. Dabei zeigt der Referent anhand von aktuellen Beispielen, welche Chancen und Gefahren für die PR entstehen können. Am zweiten Tag stellen Friederike Ahlers von der Frosta AG und Björn Ognibeni von der Agentur GoViral konkrete Projekte vor, wie sie in ihrem Unternehmen Blogs für Kommunikationszwecke einsetzen.

    Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Jahrgang 1969) hat als Radiomoderator und Redakteur einen Themendienst für Führungskräfte entwickelt und als Chefredakteur geleitet. Danach war er sechs Jahre bei news aktuell für die Entwicklung neuer Dienstleistungen zuständig, bevor er die Verkaufsleitung bei Ausschnitt Medienbeobachtung in Berlin übernahm. Seit August 2006 ist er Director Online Conversations und Chief Blogging Officer bei der PR-Agentur Edelman in Hamburg. Er schreibt seit über drei Jahren in Weblogs und gibt regelmäßig Seminare über Blogs und "Web 2.0".

    Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/535


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell
Head of Media Communications
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 2843
Fax: 040/4113 - 2855
petersen@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: