news aktuell GmbH

Erfolgreiche Pressearbeit zur ITB

    Hamburg (ots) - Je näher die Internationale Touristik Börse (ITB) in Berlin rückt, desto mehr Presseinformationen erreichen täglich die Reiseredaktionen. Wie Pressemitteilungen die Aufmerksamkeit von Reiseredakteuren gewinnen, vermittelt die dpa-Tochter news aktuell im media workshop "Pressearbeit zur ITB - Mit originellen Pressemitteilungen ins Blatt" am 13. Dezember 2006 in Hamburg.

    Referent Joachim Barmwoldt, langjähriger WELT-Reiseredakteur, erklärt den den maximal zwölf Teilnehmern zunächst die formalen Standards des journalistischen Schreibens sowie die Wünsche der Reisejournalisten an eine gute Nachricht. Im Vordergrund stehen dabei praktische Übungen. Die Teilnehmer analysieren, verfassen und redigieren eigene Texte an Laptops. Der Referent begleitet sie bei der Entwicklung spannender Überschriften und aussagekräftiger Texte.

    Joachim Barmwoldt (Jahrgang 1957) ist freiberuflicher Journalist. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Nach einem Studienaufenthalt auf Sansibar und dem Magister-Examen absolvierte er die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg, arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin und wurde anschließend bei der WELT stellvertretender Ressortleiter in der Reiseredaktion. Nach neun Jahren wechselte er zum BERLINER KURIER und gründete im Januar 2000 sein eigenes Redaktionsbüro.

    Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops finden Interessenten unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop.htx?id=705&show=details


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: 040-4113-2841
E-Mail: mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: