Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Digitale Fotos erstellen und bearbeiten

Hamburg (ots) - Digitale Bilder unterstützen gezielt die Botschaften der internen und externen Unternehmenskommunikation. Wie professionelle Fotos erstellt und bearbeitet werden, lernen die Teilnehmer der Workshops "Digitalfotografie für Einsteiger" am 25. und 26. September und "Adobe Photoshop" am 27. September in Stuttgart. Referent beider Workshops ist Bernd Beuermann, Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt.

Im zweitägigen Seminar "Digitalfotografie für Einsteiger" zeigt Beuermann den maximal zwölf Teilnehmern, wie Portraits, Gruppenfotos und Bilder von Produkten aufgenommen werden. Der Workshop vermittelt außerdem, was Fotos leisten müssen, damit sie in Publikationen und Präsentationen verwendet werden können. Zum Thema Versand und Archivierung gibt der Fotochef des Göttinger Tageblatts ebenso nützliche Tipps wie zum Kauf einer Kamera.

In "Adobe Photoshop" erklärt Bernd Beuermann den Teilnehmern, wie Bilder optimiert und mediengerecht mit IPTC-Feldern gespeichert werden. Nach einem theoretischen Grundkurs über Bildgrößen, Dateiformate und Druckauflösungen ist Kreativität gefragt.

Bernd Beuermann ist Ressortleiter Imaging bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort ist er verantwortlich für den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und elektronisches Archiv. Er ist Fachautor und veröffentlicht seine Artikel unter anderem im Medium Magazin.

Mehr Informationen zu beiden Veranstaltungen unter: http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de.

ots Originaltext: news aktuell GmbH

Rückfragen bitte an: