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Den Ernstfall vordenken

    Hamburg (ots) - Krisen können ein positives Image in kurzer Zeit zunichte machen, wenn sie zu spät, falsch oder gar nicht kommuniziert werden. Im Workshop "Krisen-PR" lernen Presseverantwortliche, sich strategisch,  organisatorisch und mental auf mögliche Krisen vorzubereiten. Das zweitägige Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 27. und 28. April in Hamburg statt.

    Referent und Kooperationspartner Peter Höbel zeigt den maximal zwölf Teilnehmern anhand zahlreicher Beispiele, was es heißt, Krisen vorzudenken. Dabei lernen sie, sich frühzeitig mit möglichen Krisen und deren Auswirkungen auseinanderzusetzen. In kleinen Teams werden Krisen-Konzepte mit Botschaften für interne und externe Zielgruppen entwickelt. Höbel macht die Teilnehmer mit TV-Statements und der Arbeitsweise von Journalisten ebenso vertraut wie mit dem Einsatz zeitgemäßer Kommunikationstechniken.

    Peter Höbel ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung crisadvice (www.crisadvice.com) und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema Krisenkommunikation. Der Wächterpreisträger war Ministersprecher und langjähriger Nachrichtenchef der Lufthansa. Er berät heute deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Organisationen und Ministerien. Höbel ist Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Leipzig.

    Interessenten finden weitere Informationen zur Veranstaltung unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de


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Nicole Raabe
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