news aktuell GmbH

Die Moderation entscheidet über den Erfolg einer Veranstaltung

    Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Veranstaltung hängt maßgeblich von der Moderation ab. Presseverantwortliche, Journalisten und Kommunikatoren werden häufig gebeten, eine Podiumsdiskussion oder ein Pressegespräch zu moderieren. Worauf es dabei ankommt, vermittelt die dpa-Tochter news aktuell in ihrem zweitägigen media workshop "Professionell moderieren". Das Seminar findet am 9. und 10. März in Berlin und am 1. und 2. Juni in Frankfurt am Main statt.

    Referent Werner Lauff zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie Veranstaltungen strukturieren, eröffnen, leiten und schließen. Sie lernen, dynamische Moderationsformen einzusetzen, Spannungsbögen zu schaffen und das Publikum mit einzubeziehen. So verlassen Redner und Diskussionsteilnehmer die Veranstaltung mit einem guten Gefühl und profitieren nachhaltig von ihr.

    Über den Referenten: Werner Lauff ist Unternehmensberater und Publizist. Er gilt als "begnadeter Redner" (Handelsblatt) und ist erfahrener Moderator von Veranstaltungen und Diskussionen. Nach seinem Studium stieg er beim Bundesverband deutscher Zeitungsverleger ein. Später wurde er Geschäftsführer des Verbandes in Nordrhein-Westfalen und danach Geschäftsführer bei der Zeitungsgruppe WAZ. Bei Bertelsmann war er Vice President AOL Europe und zuletzt Geschäftsführer der Bertelsmann Broadband Group.


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Christina Mertsch
Customer Relations Assistant
media workshop
Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel: +49(0)40-4113-2842
Fax: +49(0)40-4113-2855
http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: