Bildredakteure erwarten von Kommunikationsabteilungen professionelle Fotos

Hamburg (ots) - Bildjournalisten erwarten von den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen und Organisationen, dass sie passendes Fotomaterial zu einer Geschichte liefern können. Der media workshop "Digitalfotografie für Fortgeschrittene" zeigt, was eine Kamera alles kann und welche kreativen Möglichkeiten sie bietet. Das zweitägige Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 8. und 9. Dezember in Hamburg statt. Ob Porträts oder Produktaufnahmen, Referent Bernd Beuermann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern des Workshops, wie sie Blitz, Retusche und andere Techniken perfekt einsetzen. Auf dem Programm steht auch das Thema Bilddatenbank. Zielgruppe des Seminars sind PR-Fachleute, die schon einen Grundlagenkurs besucht haben oder nach eigener Einschätzung bereits gut mit einer Digitalkamera umgehen können. Über den Referenten: Bernd Beuermann ist Ressortleiter Imaging bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort ist er verantwortlich für den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und elektronisches Archiv. Als Referent besitzt Beuermann langjährige Erfahrung und hat bereits für zahlreiche Bildungseinrichtungen der Medienbranche gearbeitet. ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Sandra Beimgraben Customer Relations Assistant media workshop news aktuell GmbH - Ein Unternehmen der dpa-Firmengruppe Mittelweg 144, 20148 Hamburg Tel: +49 (0)40-4113-2795 Fax:+49 (0)40-4113-2855 http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de