Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

WM 2006 - eine Herausforderung für Sponsoring und PR

Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet in Hamburg am 2. November den zweiten media coffee der Reihe "WM 2006 - Herausforderung für Sponsoring und PR".
In weniger als acht Monaten beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Die PR- und Werbekampagnen der Sponsoren sind angelaufen, und die Medien berichten täglich über die Vorbereitungen auf das Großereignis.
Vor welchen Herausforderungen stehen Sponsoring und PR? Welche Rolle wird das so genannte "Ambush-Marketing" spielen? Welche Chancen bietet die WM 2006 für die deutsche Wirtschaft? Diese und andere Fragen werden auf dem media coffee diskutiert.
Auf dem Podium:
* Sebastian Conrad, Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
* Pit Gottschalk, SPORT BILD, Chefredakteur
* Thomas Röttgermann, SPORTFIVE, Geschäftsführer
* Prof. Manuela Rousseau, Beiersdorf AG, Presse & Public Relations
* Michael Siebold, Kanzlei Arnecke & Siebold, Partner
* Herbert Stoffels, Weber Shandwick Deutschland, Managing Director
* Dr. Hariolf Wenzler, Hamburg Marketing GmbH, Geschäftsführer
Moderation:
* Marco Klewenhagen, SPONSORs
Datum:
Mittwoch, 02. November 2005, Beginn 18.00 Uhr
Ort:
Bucerius Law School  (Audimax)
Jungiusstr. 6
20355 Hamburg
Weitere Termine:
- Köln, Donnerstag, 24.11.2005
- München, Dienstag, 13.12.2005
Mit Snacks, Gesprächen und Torwandschießen wird der Abend ausklingen.
Anmeldungen bitte ausschließlich über das Online-Formular unter
www.newsaktuell.de/mediacoffeewm an. Die Teilnahme ist nur nach schriftlicher Anmeldung möglich.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Public Relations Manager
Sandra Striegler
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
striegler@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 17.10.2005 – 09:41

    Nachfrage der PR-Branche nach Fortbildungen steigt

    Fortbildungen in der PR-Branche werden immer stärker nachgefragt. Pressesprecher und PR-Agenturen halten vor allem Seminare für Präsentationstechniken und Führungskompetenz für wichtig. Das hat der jüngste PR-Trendmonitor ergeben. Heute hat news aktuell ein Jubiläums-Programm zum fünften Geburtstag seiner media workshops veröffentlicht. "Ich kann die Tendenz nach mehr Fortbildung in der PR-Branche nur ...

  • 13.10.2005 – 09:50

    news aktuell ist zur SYSTEMS offizieller Pressepartner der Messe München

    Die dpa-Tochter news aktuell ist zur SYSTEMS erneut offizieller Pressepartner der Messe München. Durch die Kooperation können die Aussteller der führenden Business-to-Business-Messe für IT, Media und Communications ihre Pressearbeit zu besonderen Konditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell abwickeln. Die Presseinformationen werden national oder ...

  • 05.10.2005 – 10:55

    "Weblogs verstehen": Vier neue Workshop-Termine zum Thema Weblogs und PR

    Weblogs stehen mehr und mehr im Fokus der PR-Branche. Welches Potenzial in ihnen steckt und wie PR-Verantwortliche diese Kommunikationsform einsetzen können, vermittelt der media workshop "Weblogs verstehen - Grundlagen und Strategien für Ihre PR" von news aktuell. Die dpa-Tochter bietet dieses Thema in Berlin, Köln, Frankfurt und München an. Referent Wolfgang ...