Nur gute Pressemitteilungen erreichen ihr Ziel

Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Werkzeugen der Medienarbeit. Wie sie aufgebaut sein müssen, um wirklich gelesen zu werden, vermittelt der media workshop „Die gute Pressemitteilung“. Die dpa-Tochter news aktuell bietet den Workshop am 26. September in Hamburg an. Referent Dr. Gerd Kalkbrenner vermittelt in praktischen Übungen, wie medienrelevante Themen in kreative und verständliche Texte umzusetzen sind. Die maximal zwölf Teilnehmer schreiben und redigieren an Laptops ihre eigenen Texte. Außerdem lernen sie alles über Inhalt, Form und Timing einer gelungenen Pressemitteilung. Die Vor- und Nachteile verschiedener Verbreitungsarten wie Fax, E-Mail, Brief oder Satellit werden ebenfalls erörtert. Dr. Gerd Kalkbrenner ist ausgebildeter PR-Berater und hat einen Lehrauftrag für Wissenschaftsjournalismus an der Universität Freiburg. Außerdem berät Kalkbrenner Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und trainiert Führungskräfte im Umgang mit Medien. ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Nicole Raabe media workshop Manager Mittelweg 144, 20148 Hamburg Telefon: +49 (0)40 4113 2841 mediaworkshop@newsaktuell.de