Mit Kommunikationskonzept ins Jahr 2006

Hamburg (ots) - Kommunikationskonzepte haben in den vergangenen Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Immer öfter müssen PR-Verantwortliche zielorientierte Pläne vorlegen, die klare Strategien beinhalten. Der media workshop "PR-Konzepte für Einsteiger" zeigt, welche Grundlagen Pressesprecher und PR-Fachkräfte beherrschen müssen. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das zweitägige Seminar am 8. und 9. September in Hamburg. Anhand eines Fallbeispiels erarbeiten die maximal zwölf Teilnehmer die Phasen eines Kommunikationskonzeptes. Sie definieren Ziele und Zielgruppen. Anschließend leiten die Seminarbesucher daraus ihre Strategien und Maßnahmen für Werbung und PR ab. „Der Erfolg der Unternehmenskommunikation hängt leider viel zu oft vom Zufall ab. Übergeordnete und zielorientierte Konzepte geben einen klaren Weg vor und vereinfachen die interne Dokumentation der eigenen Leistung“, meint Referentin Kathrin Behrens. Für Kommunikationsprofis, die bereits Konzepte geschrieben haben, bietet news aktuell am 28. und 29. November in Berlin die weiterführende Veranstaltung "PR-Konzepte für Fortgeschrittene" an. Hier stehen neben der Strategieentwicklung der sinnvolle Mitteleinsatz, sowie die Erarbeitung einer spannenden Dramaturgie auf dem Tagesplan. Weitere Informationen zu den Inhalten und der Referentin unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Nicole Raabe media workshop Manager news aktuell GmbH, dpa-Firmengruppe Tel.: 040-4113-2841 E-Mail: raabe@newsaktuell.de