Trendthema: Weblogs im Fokus der PR - Blase oder Chance?

Hamburg (ots) - Weblogs stehen zunehmend im Fokus der PR-Branche. Wie sie gezielt für die eigene PR eingesetzt werden können, vermittelt der media workshop „Weblogs verstehen“. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 22. Juli in Hamburg. Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach erläutert den maximal zwölf Teilnehmern des Workshops die verschiedenen Arten von Blogs. Dabei zeigt er anhand von aktuellen Beispielen, welche Chancen und Gefahren für die PR entstehen können. Im Praxisteil richten die Seminar-Teilnehmer an Laptops ihr eigenes Blog ein und werden so mit Sprache und Stil dieser Publikationsform vertraut gemacht. Der gelernte Journalist Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach führt seit zwei Jahren ein eigenes Blog unter dem Titel „Haltungsturnen“ und ist Gastautor in den Fachblogs PR-Blogger und RSS-Blogger. Als Business Development Manager beschäftigt er sich bei news aktuell mit neuen Trends und Möglichkeiten für PR und Publishing. Das aktuell media workshop Programm gibt es unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de. ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Nicole Raabe media workshop Manager Tel.: +49 (0) 40-4113-2841 Fax.: +49 (0) 40-4112-2876 http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de/ www.mediaworkshop.newsaktuell.de