Journalisten-Knigge - Der Umgang mit den Medien

Hamburg (ots) - Vertrauen und Verständnis sind die Basis fĂĽr eine gute Zusammenarbeit zwischen Journalisten und Pressesprechern. Im Workshop “Journalisten-Knigge - Der gute Draht in die Redaktion” lernen die Teilnehmer, wie langfristige Kontakte aufgebaut und gepflegt werden. Die dpa-Tochter news aktuell bietet den media workshop am 14. Juli und am 2. Dezember in Hamburg an.

Referent GĂĽnther Jesumann vermittelt Einblicke in die Denk- und Arbeitsweise von Redakteuren. Die maximal zwölf Teilnehmer erarbeiten gemeinsam, welche Themen fĂĽr die Medien interessant sind. DarĂĽber hinaus erklärt Jesumann den richtigen Umgang mit vertraulichen Informationen und gibt Tipps fĂĽr die Interviewsituation. dpa-Pressesprecher Justus Demmer hält einen Gastvortrag. Er berichtet, worauf die Redakteure der größten deutschen Nachrichtenagentur beim Umgang mit Pressesprechern Wert legen.

Ăśber den Referenten: GĂĽnther Jesumann ist studierter Jurist. Bevor er Pressesprecher der IHK und später der Provinzial Versicherungen wurde, arbeitete er als Zeitungsredakteur. Jesumann ist Dozent der Akademie fĂĽr Publizistik, Sprecher im Deutschen Journalisten Verband und Ausbilder in zahlreichen Seminaren fĂĽr PR-Leute und Journalisten.

Weitere Informationen unter: http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de

ots Originaltext: news aktuell