Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

news aktuell GmbH

Journalisten-Knigge - Der Umgang mit den Medien

    Hamburg (ots) - Vertrauen und Verständnis sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit zwischen Journalisten und Pressesprechern. Im Workshop “Journalisten-Knigge - Der gute Draht in die Redaktion” lernen die Teilnehmer, wie langfristige Kontakte aufgebaut und gepflegt werden. Die dpa-Tochter news aktuell bietet den media workshop am 14. Juli und am 2. Dezember in Hamburg an.

    Referent Günther Jesumann vermittelt Einblicke in die Denk- und Arbeitsweise von Redakteuren. Die maximal zwölf Teilnehmer erarbeiten gemeinsam, welche Themen für die Medien interessant sind. Darüber hinaus erklärt Jesumann den richtigen Umgang mit vertraulichen Informationen und gibt Tipps für die Interviewsituation. dpa-Pressesprecher Justus Demmer hält einen Gastvortrag. Er berichtet, worauf die Redakteure der größten deutschen Nachrichtenagentur beim Umgang mit Pressesprechern Wert legen.

    Über den Referenten: Günther Jesumann ist studierter Jurist. Bevor er Pressesprecher der IHK und später der Provinzial Versicherungen wurde, arbeitete er als Zeitungsredakteur. Jesumann ist Dozent der Akademie für Publizistik, Sprecher im Deutschen Journalisten Verband und Ausbilder in zahlreichen Seminaren für PR-Leute und Journalisten.

Weitere Informationen unter: http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Nicole Raabe
media workshop Manager
news aktuell GmbH, dpa-Firmengruppe
Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 4113-2841, Telefax: +49 (0)40 4113-2876
mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: