news aktuell startet neue media coffee-Reihe

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell startet am 19. April in Düsseldorf ihre neue media coffee-Reihe "Themen finden, Themen schaffen - Wie arbeiten Journalisten und PR-Fachleute zusammen?" Weitere Podiumsdiskussionen sind in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München mit wechselnden Diskutanten geplant.

Darum geht es: Häufig scheint es, als ob zwischen PR-Fachleuten und Journalisten jede Menge Vorurteile herrschen. Doch wie funktioniert die Zusammenarbeit heute wirklich - vor allem dann, wenn es darum geht, Themen für die Berichterstattung zu finden oder Agenda Setting zu betreiben?

Auf dem Podium in Düsseldorf diskutieren: Dr. Martin Kessler, Ressortleiter Wirtschaft, Rheinische Post Thomas Knüwer, Reporter, Handelsblatt Jens Kürten, Leiter Externe Kommunikation, Vodafone D2 Astrid von Rudloff, CEO, Weber Shandwick Deutschland

Die Veranstaltungsreihe wird moderiert von Wolfgang Lünenbürger- Reidenbach, Business Development Manager bei news aktuell. Mit ihren media coffees hat die dpa-Tochter eine feste Marke in der Kommunikationswirtschaft geschaffen. Regelmäßig kommen Pressesprecher, PR-Profis und Journalisten auf Einladung von news aktuell zusammen und diskutieren über aktuelle Themen der Branche.

ots Originaltext: news aktuell

Rückfragen bitte an: