Abrufzahlen von Presseportal.de im März weiter gestiegen

Hamburg (ots) - Das Internetangebot Presseportal.de der dpa-Tochter news aktuell verzeichnete im März 2005 weiteren Zuwachs. Mit 2,03 Millionen Page Impressions (Quelle: INFOnline) erreichte das Portal das bisher beste Ergebnis im laufenden Jahr. news aktuell ist der einzige Presseservice in Deutschland, der die Klickraten seines Internetangebotes von einem unabhängigen Dritten zählen lässt. Außerdem wurde von INFOnline für das Presseportal im März der Rekordwert von 669.000 Visits ermittelt. Insgesamt haben sich die Page Impressions gegenüber dem Vorjahr positiv entwickelt. Konnten 2004 noch durchschnittlich 1,74 Mio pro Monat gezählt werden, so sind es im laufenden Jahr 2005 bereits 1,95 Mio. Das Presseportal wird von Journalisten, PR-Profis und Brancheninsidern genutzt, um gezielt nach Presseinformationen zu recherchieren. Das Material liegt in Text, Bild und Ton vor. Die Nutzer des Presseportals können auf 15.000 digitale Pressemappen von Unternehmen, politischen Organisationen und staatlichen Stellen zurückgreifen. ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Sandra Striegler Public Relations Manager Telefon: 040-4113 2772 Fax: 040-4113 2876 Email: striegler@newsaktuell.de