news aktuell GmbH

Blogs - Blase oder Chance? Weblogs im Fokus der PR

    Hamburg (ots) - Weblogs sind in den Fokus der Public Relations gerückt. Welche Chancen und Gefahren Blogs für Unternehmen und Kommunikatoren bergen, vermittelt der media workshop „Weblogs verstehen – Grundlagen und Strategien für Ihre PR“. Der Workshop wird von der dpa-Tochter news aktuell angeboten und findet am 15. April in Hamburg statt.

    Anhand von Beispielen erklärt Referent Wolfgang Lünenbürger- Reidenbach die verschiedenen Arten von Blogs. Dabei analysiert er die ersten Fälle von PR-Krisen, die durch Weblogs ausgelöst wurden. Jeder der maximal zwölf Teilnehmer bekommt die Möglichkeit, selbst ein Blog einzurichten, um sich mit den Besonderheiten dieser Publikationsform vertraut zu machen.

    Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach ist gelernter Journalist und Radiomoderator. Unter anderem war er Chefredakteur eines Branchendienstes. Als Business Development Manager bei news aktuell beobachtet er unter anderem neue Entwicklungen in der Kommunikationsbranche. Seit über zwei Jahren führt er selbst ein eigenes Blog und ist Gastautor bei mehreren Fach-Blogs rund um PR.


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH

Nicole Raabe
media workshop Manager
Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel.: 040 - 4113 - 2841
Fax.: 040 - 4113 - 2876
www.newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: