Tipps und Tricks zur Bild-PR

Hamburg (ots) - Bilder sind wirksame Instrumente der Pressearbeit. Wie man Pressebilder erstellt und erfolgreich einsetzt, vermitteln ab Februar 2005 vier verschiedene media workshops der dpa-Tochter news aktuell. Die Referenten Bernd Beuermann und Frank Schleicher geben ihr fundiertes Wissen über geeignete Bildmotive und die professionelle Zusammenarbeit mit Redaktionen weiter. Die richtige Auswahl der Bilder, die digitale Bildbearbeitung und die Erstellung eigener Fotos für die externe und interne Kommunikation stehen dabei im Mittelpunkt. Zusätzlich bekommen die Teilnehmer jede Menge Tipps und Tricks zur visuellen Kommunikation. - „Die digitale Pressemappe – Mediengerecht, zeitgemäß, praktisch“ am 1. Februar in Hamburg - „Digitale Fotografie – Professionelle Bilder leicht gemacht“ am 2. und 3. Februar in Hamburg - „Digitale Pressebilder – Auflösung, Dokumentation, Archivierung“ am 22.Februar in Hamburg und am 8. März in Frankfurt / Main - „Adobe Photoshop – Bildbearbeitung für Pressestellen“ am 18. April in Hamburg Weitere Informationen zu den media workshops unter www.mediaworkshop.newsaktuell.de ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Nicole Raabe media workshop Manager Telefon: +49 (0) 40 4113-2841 Telefax: +49(0)40-4113-2876 mediaworkshop@newsaktuell.de www.mediaworkshop.newsaktuell.de