news aktuell GmbH

news aktuell GmbH: Pressearbeit für Profis

    Hamburg (ots) - Tipps und Tricks für Fortgeschritte vermittelt der media workshop "Pressearbeit für Profis". Die dpa-Tochter news aktuell - deutscher Partner von news aktuell schweiz - veranstaltet den zweitägigen Workshop am 11. und 12. Oktober in München. Er richtet sich an erfahrene Mitarbeiter aus Pressestellen und PR-Agenturen.

    Referent Joachim Barmwoldt frischt das Wissen der maximal zwölf Teilnehmer über wichtige Grundlagen und Techniken der Pressearbeit auf. Dabei wechseln sich Fachvorträge mit Übungen zur Verbesserung des Schreibstils ab. Mit Hilfe eines Planspiels zeigt Barmwoldt, worauf es bei der Krisen-PR ankommt.

    Joachim Barmwoldt weiss aus seiner beruflichen Praxis, welche Texte es in die Zeitung schaffen. Er ist freiberuflicher Journalist. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Vor seiner Selbstständigkeit war er Reporter bei BILD-Berlin und stellvertretender Ressortleiter in der Reiseredaktion der WELT. Im Januar 2000 gründete Barmwoldt sein eigenes Redaktionsbüro.

    Das gesamte media workshop Programm ist bestellbar unter mediaworkshop@newsaktuell.de. Online kann es unter www.mediaworkshop.newsaktuell.de abgerufen werden.

ots Originaltext: news aktuell GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.         +49/40/4113'2841
Fax          +49/40/4113'2876
E-Mail:    mediaworkshop@newsaktuell.de
Internet: www.mediaworkshop.newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: