news aktuell GmbH

Investor-Relations-Studie: Bestnote für euro adhoc

    Hamburg/Zürich (ots) - Der Ad-hoc-Publizitätsservice euro adhoc von news aktuell schneidet bei einem Vergleich der deutschen Ad-hoc-Dienstleister am besten ab. In einer am 26. Mai veröffentlichen Studie der Münchener Wirtschaftsmedienberatung MÄRZHEUSER | GUTZY haben die IR-Verantwortlichen von 111 Aktiengesellschaften, die Ad-hoc-Dienstleister news aktuell (euro adhoc), DGAP und Hugin bewertet. Dabei erhielt euro adhoc die Bestnote 2,1 (gut). Zweiter wurde die DGAP mit 2,3 (gut) gefolgt Hugin mit 2,6 (befriedigend).

    Die Emittenten honorierten in der Untersuchung vor allem das transparente Preismodell von euro adhoc. Feste Verbreitungsgebühren, offene Verträge und keine Grundgebühr bescherten euro adhoc bei der Preispolitik die Note 2,1 (gut). An zweiter Stelle rangiert Hugin mit 2,4 (gut). Platz drei ging bei der Preispolitik an die DGAP mit 2,9 (befriedigend). Deutlich vor den Wettbewerbern liegt news aktuell auch in puncto Service, so die Studien-Autoren.

    Beinahe jede vierte Ad-hoc-Mitteilung wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz mittlerweile von euro adhoc an die Finanzmärkte und Medien verbreitet. Laut Studie stieg der Marktanteil von euro adhoc von knapp 15 Prozent im ersten Quartal 2003 auf knapp 25 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres. Dies ist um so bemerkenswerter, da die Markteinführung von euro adhoc weniger als Jahre zurückliegt.

    Über euro adhoc

    Hinter euro adhoc stehen die führenden Verbreiter von Originalinformationen im deutschsprachigen Raum: news aktuell als Tochter der Deutschen Presse-Agentur(dpa), APA OTS als Tochter der Austria Presse Agentur (APA) und news aktuell schweiz, als Tochter der Schweizerischen Depeschenagentur (sda). euro adhoc wurde im Herbst 2001 gestartet.

ots Originaltext: news aktuell GmbH/news aktuell schweiz
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
news aktuell GmbH
Sandra Striegler
Public Relations Manager
Tel.      +49/40/4113'2772
Fax        +49/40/4113'2876
E-Mail: info@newsaktuell.de

news aktuell schweiz
Hardy Jäggi
Geschäftsführer
Tel.:    +41-(0)1-278'80'00
Fax:      +41-(0)1-278'80'09
E-Mail: jaeggi@newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: