news aktuell GmbH

fischerAppelt als PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - fischerAppelt Kommunikation wurde gestern Abend zur PR-Agentur des Jahres gekürt. Vor mehr als 500 Gästen überreichte Carl-Eduard Meyer, CEO der dpa-Tochter news aktuell, den Geschäftsführern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt den begehrten Gold Award. Die von news aktuell gesponserte Trophäe wurde im Rahmen der PR Report Awards 2004 übergeben, die zum zweiten Mal in Deutschland ausgeschrieben waren. Moderiert wurde die Galaveranstaltung im Berliner Grand Hyatt von Barbara Schöneberger.

    Mit dem Erfolgskonzept "Beratung, Design und Kampagnenführung aus einer Hand" setzte sich fischerAppelt gegen seine Mitbewerber durch. "Uns ist wichtig, dass grosse PR-Kampagnen öffentlich werden. Die PR Report Awards bedeuten Rückenwind für alle, die etwas positiv bewirken wollen", sagte Bernhard Fischer-Appelt bei der Preisverleihung. fischerAppelt Kommunikation ist die führende netzwerkunabhängige und inhabergeführte Agentur der Branche.

    Aus 271 Bewerbungen hatte die 22-köpfige Jury des Branchenpreises eine Shortlist nominiert. Abschliessend wurden 23 Kategorien ausgezeichnet. Den Gold Award für die beste PR-Kampagne des Jahres erhielt die Agentur Edelman für die "Initiative Gewitterleben", eine Senisbilisierungs- und Aufklärungskampagne, die für das Informationszentrum Epilepsie durchgeführt worden war. Als PR-Professional des Jahres wurde Béla Anda, Leiter des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung für seine "professionelle Pressearbeit auch in undankbaren Situationen" ausgezeichnet, so die Juroren. Jeweils zwei weitere Preise gingen an die PR-Agenturen Hill & Knowlton und Fink & Fuchs.

    Über news aktuell:

    news aktuell ist die erste Adresse, wenn es um die digitale Verbreitung von Presseinformationen im Original in Text, Bild und Ton an die Medien geht. Auf Wunsch werden die Informationen auch international verbreitet. Das Unternehmen versendet pro Monat mehr als 3'500 Pressemitteilungen von Unternehmen und Interessengruppen per Satellit direkt auf die Bildschirme der 320 massgeblichen Medien in Deutschland. Darüber hinaus beliefert die dpa-Tochter etwa 100'000 E-Mail-Abonnements sowie die wichtigsten Informationsportale und Online-Archive. Mit www.presseportal.de betreibt news aktuell Deutschlands umfangreichste Datenbank für Presseinformationen. news aktuell ist ausserdem Anbieter des Publizitätsservices "euro adhoc", der für börsennotierte Aktiengesellschaften Ad-hoc-Mitteilungen an den Finanzmarkt verbreitet. Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer. Mit über 100 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, London und Zürich ist news aktuell international aufgestellt.

ots Originaltext: news aktuell GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
news aktuell GmbH
Sandra Striegler
Public Relations Manager
Tel.      +49/40-4113-2772
Fax        +49/40-4113-2876
E-Mail: info@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: