Wenn Schirme am Himmel tanzen

Red Bull Vertigo. 23. - 25.8.02 in Villeneuve/Schweiz

Baar (ots) - Mehr als 50 Gleitschirm- und Hängegleitpiloten aus 13 Nationen, tausende Augenpaare, die sich gegen den Himmel richten, die pittoreske Szenerie am Genfersee - Red Bull Vertigo bietet das Festspiel der Lüfte. Vom 23. bis 25. August in Villeneuve/Schweiz.

Mehr als 20'000 Zuschauer können dieses Spektakel der Lüfte vom Place de l'Ouchettaz und vom Seeufer aus ohne Feldstecher von A bis Z mitverfolgen. Das synchrone Luftballett der Paraglider und das Spiel mit Loopings, Vrillen und Wingovers der Hängegleitpiloten beginnt am Freitag, 23.8.02 um 09.30 Uhr und endet mit dem fünften Akt am Sonntagnachmittag: eine "Expression Session", in welcher die Piloten vollkommen neuartige Figuren vorführen können. Das PC7-Team der Swiss Air Force wird am Sonntag, 25.8.02 um 16 Uhr über dem Genferseebecken bei Villeneuve einen lautstarken Adrenalinkitzel bieten. Am Freitagabend findet auf dem Place de l'Ouchettaz die "Nacht der fliegenden Bullen" statt und am Samstagabend sorgen Live-Konzerte anlässlich der New Town Celtic Night sowie das Konzert von Altaïr auf dem Place de l'Ouchettaz für eine rockige Atmosphäre. Während des ganzen Wochenendes liefern die diversen Konstrukteure an der 2. Freiflugausstellung auf dem Place de l'Ouchettaz Informationen rund um das lautlose Fliegen.

Am Sonntagabend nach der Siegerehrung sorgt der DJ des Lausanner Clubs Cult für die letzten rhythmischen Höhenflüge bis die Sonne im Genfersee untergeht und die Austragung des Red Bull Vertigo 2002 sich dem Ende neigt. Das ausführliche Programm findet man auf der offiziellen Event web page: http://www.redbull-vertigo.com

Red Bull Vertigo

Freitag, 23.8.02 ab 09.30 Uhr     Samstag, 24.8.02 ab 09.30 Uhr     Sonntag, 25.8.02 ab 10.00 Uhr

Preisgeld     Total 14'000 Schweizer Franken