EANS-Adhoc: Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG TV-Loonland AG plant Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung für November 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 23.09.2009 München/London, 23. September 2009 - Vorstand und Aufsichtsrat der TV-Loonland AG haben am heutigen Tag beschlossen eine außerordentliche Hauptversammlung für November 2009 einzuberufen, um über eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis von 10:1 abzustimmen. Dies ist notwendig, um die Voraussetzungen zu schaffen, neues Kapital aufnehmen zu können und damit den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Derselbe Tagesordnungspunkt war bereits auf der vergangenen ordentlichen Hauptversammlung im November 2008 zur Abstimmung gebracht worden, erhielt mit 70,78% der Stimmen aber nicht die erforderliche 75% Mehrheit. Im Anschluss an die Kapitalherabsetzung wird TV-Loonland eine Kapitalerhöhung durchführen. Der genaue Termin für die außerordentliche Hauptversammlung wird in Kürze bekannt gegeben. PR17-090923 Über TV-Loonland TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme. Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten. Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TV-Loonland AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mark Kilisek Tel.: +49(0) 8920508 100; E-Mail: mkilisek@loonland.com Branche: Medien ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Index: Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr