Colt Technology Services GmbH

COLT Telecom AG: COLT erschliesst mit dem paneuropäischen Netz die Schweiz

    Zürich (ots) - COLT gibt heute bekannt, dass das COLT eigene, redundante und paneuropäische Glasfasernetz (COLT EuroLAN) in der Schweiz in Betrieb genommen wurde.

    Nach den Stadtnetzen in Zürich und Genf, wo bereits über 200 Routenkilometer verlegt sind, hat COLT diese Städte nun an das eigene, breitbandige, internationale Glasfasernetz angeschlossen. Dieses befindet sich vollständig im Besitz von COLT und wird vom Unternehmen selbst rund um die Uhr betrieben und gewartet. Geschäftskunden in Zürich und Genf können so von Verbindungen höchster Qualität für Sprach-, Daten- und Internet Dienstleistungen profitieren. Dies umfasst nationale sowie internationale Kapazitäten zu allen Städten in denen COLT zur Zeit aktiv ist.

    Der neue Abschnitt des COLT EuroLANs ist rund 2'500 km lang. Er versorgt die südlichen Regionen Europas: die Schweiz, Südfrankreich und Norditalien.

ots Originaltext:
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
COLT Telecom AG, Switzerland
Luzius von Salis
Marketing Director CH
Tel. +41 1 5 600 600
E-Mail: info@colt.ch
Internet: www.colt.ch

COLT Telecom Group plc
Jeremy Stern
Group Marketing Communications Director
Tel. +44 20 7390 3900
E-Mail: jstern@colt-telecom.com



Weitere Meldungen: Colt Technology Services GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: