Keine Story von Fraport AG mehr verpassen.

Fraport-Aktionäre erhalten erneut Dividende von 1,25 Euro

Frankfurt (ots)

Die Anteilseigner der Fraport AG haben bei der elften ordentlichen Hauptversammlung des Flughafenbetreibers den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat, eine Dividende in Höhe von 1,25 Euro pro Aktie für das vergangene Geschäftsjahr auszuschütten, gebilligt. Für das Jahr 2010 war der gleiche Betrag ausgezahlt worden. Insgesamt 1.334 Aktionäre und Aktionärsvertreter nahmen an der Versammlung in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst teil.

Für die Entlastung des Fraport-Vorstands sprachen sich 99,97 Prozent der Anteilseigner aus. 99,96 Prozent stimmten der Entlastung des Aufsichtsrats zu. Darüber hinaus wählten die Aktionäre Dr. Katja Windt zum neuen Mitglied des Kontrollgremiums. Die Professorin für Global Production Logistics aus Bremen folgt damit auf Dr. Manfred Bischoff, der sein Mandat mit Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hat.

Geleitet wurde die Hauptversammlung vom Aufsichtsratsvorsitzenden der Fraport AG, Staatsminister a.D. Karlheinz Weimar. Über das Geschäftsjahr 2011 und die Entwicklung des Konzerns im laufenden Jahr berichtete der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Schulte.

Druckfähiges Bildmaterial zum Flughafen Frankfurt und zur Fraport AG steht im Internet unter www.fraport.de, Menüpunkt "Presse", Unterpunkt "Bildarchiv" kostenlos zum Download zur Verfügung.Unter http://fraport.cms-gomex.com bieten wir für Fernsehredaktionen außerdem kostenloses Footage-Material zum Download an.

Mike Peter Schweitzer
m.schweitzer@fraport.de