Richtfest von DHL Danzas Air & Ocean in der CargoCity Süd

Frankfurt/Main (ots) - In der CargoCity Süd des Frankfurter Flughafens wird am Donnerstag, dem 26. Juni 2003, Richtfest für eine neue Logistikanlage der Firma DHL Danzas Air & Ocean gefeiert. Sie besteht aus einer Frachthalle mit rund 8'600 Quadratmetern Nutzfläche und einem 6'500 Quadratmeter grossen Verwaltungsgebäude mit sechs Stock'werken. Die Frachthalle verfügt über spezielle Einrichtungen wie Kühl- und Wertlager, einen separaten Bereich für Gefahrgut, neueste Ladetechnik für Grosscontainer sowie 31 Lkw-Andocktore. "Mit der Ansiedlung von DHL Danzas Air & Ocean in der CargoCity Süd intensiviert ein weiteres internationales Logistikunternehmen seine Aktivitäten am Frankfurter Flughafen und stärkt unsere Position im globalen Luftfrachtgeschäft", betonte Prof. Manfred Schölch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Fraport AG. ots Originaltext: Fraport AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Fraport AG Presse und Publikationen (VSP) 60547 Frankfurt am Main Tel. +49/69/6'90-7'05'55 Fax +49/69/6'90-5'50'71