Fraport AG

Frankfurter Flughafen erhält Auszeichnung als "effizientestes und wichtigstes Luftfrachtzentrum in Europa"

    Frankfurt, Deutschland (ots) - Der Frankfurter Flughafen (FRA), dessen Eigentümerin und Betreiberin die Fraport AG ist, hat von der britischen Fachzeitschrift AirCargo News eine Auszeichnung als das effizienteste und wichtigste Luftfrachtzentrum in Europa erhalten. Damit hat die vierzehntäglich erscheinende Fachzeitschrift erstmals eine derartige Rangeinstufung vorgenommen. Die Jury der Redaktion von AirCargo News hat die Flughäfen in allen wichtigen Regionen verglichen. Entscheidende Beurteilungskriterien der Jury waren die Einrichtungen des Frankfurter Flughafens für die Verladung und Lagerung von Frachtgut jeder Art und Grösse, sein flexibler Flugplan, die kritische Masse von Frachtdienstleistungen und seine hervorragende Anbindung an Bahn- und Strassennetze. Neben Frankfurt in Europa wurden Hongkong als das beste Luftfrachtzentrum in Asien, Dubai im Nahen Osten und Calgary in Nordamerika gewählt. Mit ungefähr 100.000 weltweiten Lesern bezeichnet AirCargo News sich selbst als die führende Fachpublikation für die internationale Luftfrachtindustrie. Die Frachtlogistikabteilung der Fraport AG hat die Auszeichnung vergangenen Samstag in London entgegengenommen. An der Veranstaltung von AirCargo News und dem British Air Cargo Club nahmen über 1.000 Gäste teil.

ots Originaltext: Fraport AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Robert A. Payne
Manager International Press
D-60547 Frankfurt am Main
Tel. +49/69/690–78547
Fax +49/69/690–60548
E-Mail: r.payne@fraport.de
Internet: www.fraport.de (auf "Press Lounge" klicken)
[ 007 ]



Weitere Meldungen: Fraport AG

Das könnte Sie auch interessieren: