LifeGen.de

LifeGen.de: Hohes HIV-Infektionsrisiko für britische Mediziner

Osterode am Harz (ots) - Drei von vier britischen Jungmedizinern droht einer Umfrage zufolge während ihrer beruflichen Laufbahn die Gefahr einer HIV Infektion. Das berichtet das Biotechnologie online-Magazin LifeGen.de (www.lifegen.de) in seiner heutigen Ausgabe unter Berufung auf eine britische Fachpublikation. Danach wussten zwei Drittel der befragten Ärzte zudem nicht, dass eine sofortige Behandlung nach Kontakt mit HIV das Risiko einer Infektion senken kann. Abonnenten von LifeGen.de können den vollständigen Bericht unter http://www.lifegen.de/news/shownews.php4?getnews=2001-11-22-0510 lesen. LifeGen.de gehört zu den führenden kostenpflichtigen online-Magazinen für Biotechnologie und Life Sciences in Deutschland. LifeGen.de abonnieren: http://www.lifegen.de/abo.php4 LifeGen.de Impressum: http://www.lifegen.de/impressum.shtml ots Originaltext: LifeGen.de Internet: www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Vlad Georgescu Chefredakteur LifeGen.de Mitglied der Wissenschafts Pressekonferenz (WPK) Internet: www.lifegen.de eine Produktion der X-Press Journalistenbüro GbR Schwimmbadstr. 29 37520 Osterode am Harz Tel. +49 5522 31591-33 (Georgescu) Fax +49 5522 31591-35 E-Mail: vg@lifegen.de