Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Messe für Werbeartikel und Incentives hat sich etabliert

Hannover (ots)

- Aussteller sind sehr zufrieden mit der Besucherqualität
   - Deutsche Messe führt weiteren Fachbesuchertag ein
Die Aussteller der PROMOTION WORLD sind zufrieden mit der 
Entwicklung der Fachbesucherqualität, das ergab eine Befragung, die 
während der laufenden Messe von einem unabhängigen Institut 
durchgeführt wurde. Insbesondere der Fachbesuchertag am Messefreitag 
wurde von 80 Prozent der Befragten als "sehr gut" oder "gut" 
bewertet, da viele Aussteller der HANNOVER MESSE diesen Tag nutzten, 
um sich auf der parallel stattfindenden PROMOTION WORLD über aktuelle
Trends im Werbeartikelmarkt zu informieren. Zur PROMOTION WORLD 2009 
wird es neben dem Freitag einen zweiten Fachbesuchertag geben. "Am 
Messedienstag möchten wir insbesondere Marketing-Entscheidern die 
Möglichkeit geben, sich in der Halle 18 über Neuheiten und 
Einsatzmöglichkeiten von Werbeartikeln zu informieren", sagt Arno 
Reich, Projektleiter der PROMOTION WORLD. "Aus Erfahrung sind 
insbesondere an den ersten Messetagen bei vielen Ausstellern der 
HANNOVER MESSE die Marketing- und Werbeleiter auf den Ständen. Diese 
Zielgruppe werden wir verstärkt bewerben", so Reich weiter. Damit 
reagiert die Deutsche Messe Hannover auf die Wünsche der Aussteller, 
die Qualität der Besucher noch weiter zu steigern.
Von den insgesamt rund 36 133 Besuchern kamen rund 80 Prozent aus 
Deutschland und 20 Prozent aus dem Ausland, in erster Linie aus 
Indien, der Türkei, den Niederlanden, Russland und China.
Im Vergleich zum Vorjahr kamen deutlich mehr Fachbesucher aus den 
Bereichen Marketing, Werbung und PR. Nahezu die Hälfte der Befragten 
gab an, in diesem Bereich tätig zu sein. Darüber hinaus sind rund 17 
Prozent der befragten Besucher in der Unternehmensleitung tätig.
Nach Wirtschaftszweigen geordnet kamen die meisten Besucher aus 
der verarbeitenden Industrie sowie aus den Bereichen Dienstleistung 
und Handel.
Damit geht das Konzept auf, die PROMOTION WORLD zeitgleich zur 
HANNOVER MESSE - der weltweit größten Industriemesse - zu 
veranstalten.
Im kommenden Jahr findet die PROMOTION WORLD vom 20. bis 24. April
parallel zur HANNOVER MESSE in Halle 18 statt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Brigitte Mahnken-Brandhorst
PROMOTION WORLD Pressesprecherin
Deutsche Messe AG
Tel.: 0511/89 3 10 24
Fax: 0511/89 3 96 95
Mobil: 0174/320 10 32

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG