Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Messe für Werbeartikel und Incentives komplett ausgebucht

Hannover (ots)

- Viele neue Aussteller
   - Erstmals großer internationaler Zuspruch
Mit 170 Ausstellern auf einer Ausstellungsfläche von 3 900 
Quadratmetern ist die PROMOTION WORLD in diesem Jahr komplett 
ausgebucht. Damit dokumentiert die Messe, dass sie ihren festen Platz
im Messekalender der Werbeartikelbranche gefunden hat. "Dieses dritte
Jahr war für uns entscheidend. Nach dem hervorragenden Verlauf der 
Messe im vergangenen Jahr freuen wir uns über das sehr gute 
Ergebnis", sagt Arno Reich, Projektleiter der PROMOTION WORLD und 
gleichzeitig für zwei große Fachmessen innerhalb der HANNOVER MESSE 
zuständig. "Mit der Anbindung an die HANNOVER MESSE erhalten die 
Aussteller der PROMOTION WORLD die einzigartige Möglichkeit, die 
Marketing- und Vertriebsverantwortlichen unter den Ausstellern und 
Besuchern der weltweit größten Technologiemesse direkt anzusprechen",
so Reich weiter.
Mit rund 60 Neuausstellern konnten viele renommierte Firmen aus 
der Werbeartikelbranche für die PROMOTION WORLD gewonnen werden, 
darunter Unternehmen wie Picard Lederwaren, Obertshausen, die 
Weimarer Porzellanmanufaktur, Blankenhain, und Clock Worx Uhren, 
Lüdenscheidt. Erstmals kommen zur PROMOTION WORLD vermehrt Aussteller
aus dem Ausland, in erster Linie aus Dänemark, Italien, Tschechien, 
Polen und der Schweiz.
Die Unternehmen zeigen auf der PROMOTION WORLD eine große Vielfalt
an Werbeartikeln: Vom preiswerten Streuartikel bis hin zum 
hochwertigen Werbegeschenk ist alles vertreten. Die 
Ausstellungsschwerpunkte liegen im Bereich Druckerzeugnisse, 
Metallwaren/Werkzeuge und Schneidewaren sowie Schreibgeräte, 
Textilien und Porzellan.
Laut Patrick Politze, Vorsitzender GWW (Gesamtverband der 
Werbeartikel-Wirtschaft, Darmstadt) sowie Präsident des BWL 
(Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten, Köln), werden in diesem 
Jahr vermehrt hochwertige und ökologische Produkte gezeigt. Fast alle
Aussteller haben Artikel in ihrem Portfolio, die der wachsenden 
Nachfrage nach ökologisch sinnvollen Produkten gerecht werden. Laut 
Politze hat sich die Werbeartikel-Branche im vergangenen Jahr positiv
entwickelt und repräsentiert inzwischen ein Ausgabevolumen von rund 
drei Milliarden Euro.
Fachbesuchertag am Messefreitag
Erstmals wird es zur PROMOTION WORLD 2008 einen reinen 
Fachbesuchertag geben. Am letzten Messetag, 25. April 2008, ist der 
Zutritt zur Halle 18 ausschließlich Marketing- und 
Vertriebsverantwortlichen aus der internationalen Industrie 
beziehungsweise den Ausstellern der HANNOVER MESSE vorbehalten. "Wir 
möchten am Messefreitag insbesondere unseren HANNOVER 
MESSE-Ausstellern die Möglichkeit bieten, sich individuell über das 
Angebot der PROMOTION WORLD zu informieren und beraten zu lassen", 
sagt Arno Reich. Damit reagiert die Deutsche Messe Hannover auf eine 
Anregung der PROMOTION WORLD-Aussteller.
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: 
www.promotion-world.de/presseservice
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Brigitte Mahnken-Brandhorst
Tel. +49 511 89-31022
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG