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Deutsche Messe AG

Deutsche Messe stärkt deutsches Engagement in Indien

Hannover (ots)

Mit über acht Prozent Wirtschaftswachstum gehört
Indien neben Russland und China zu den drei am schnellsten wachsenden
Volkswirtschaften der Welt. Mit ihrem Besuch in Indien setzt 
Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Signal für deutsche Unternehmen, 
die Kooperationen im indischen Markt weiter auszubauen. Bereits 2006 
präsentierte die HANNOVER MESSE das Partnerland Indien als 
zukunftsweisenden Handelspartner für Deutschland. Das Handelsvolumen 
soll in den kommenden fünf Jahren von zehn auf 20 Milliarden Euro 
verdoppelt werden.
Gemeinsam mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
(VDMA), Frankfurt am Main, ist die Deutsche Messe Hannover ein 
wesentlicher Treiber der dynamischen Entwicklung der 
deutsch-indischen Wirtschaftsbeziehungen. Vom 4. bis 7. Dezember 2007
finden erstmals auf dem Messegelände "Bangalore International 
Exhibition Centre" (BIEC) in Bangalore (Indien) zeitgleich drei 
Fachmessen statt. "Die Intensivierung des internationalen Engagements
wird auch in Zukunft eine wichtige Säule des Kerngeschäfts der 
Deutschen Messe sein", so Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des 
Vorstandes der Deutschen Messe AG.
Die Industrial Automation INDIA für alle Bereiche der 
aufstrebenden Branche der Industrieautomation, die Motion, Drive & 
Automation INDIA (MDA INDIA) als Fachmesse für die Antriebs- und 
Fluidtechnik und die CeMAT INDIA für alle Bereiche der Intralogistik 
von der Förder- und Lagertechnik bis hin zur Verpackungs- und 
Kommissioniertechnik bilden hierbei drei Zukunftsmessen an einem Ort.
Zur Premiere erwarten die Veranstalter rund 450 Aussteller auf 10 000
Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche.
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: 
www.hannovermesse.de/presseservice
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Marco Siebert
Tel. +49 511 89-31619
E-Mail: marco.siebert@messe.de

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