Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

DOMOTEX Middle East (11. bis 13. Juni 2007): Aussteller erschließen auf der DOMOTEX Middle East neue Märkte in der Golfregion

Hannover (ots)

- Creative Flooring: Profis zeigen in Live-Demonstrationen 
     modernste Verlegetechniken
   - Carpet Design Awards: Preisgekrönte Teppiche werden erstmals in 
     Dubai präsentiert
Wenn die DOMOTEX Middle East vom 11. bis 13. Juni zum zweiten Mal 
in Dubai ihre Tore öffnet, werden rund 260 Aussteller aus 36 Nationen
vertreten sein, darunter viele internationale Marktführer. Zahlreiche
Unternehmen nutzen die Fachmesse für Bodenbeläge, um sich neue Märkte
im Mittleren Osten zu erschließen. Sie können vom starken 
Wirtschafts- und damit verbundenen Bauboom in der Golfregion 
profitieren. Neben hand- und maschinell gefertigten Teppichen gehören
textile und elastische Fußbodenbeläge, Parkett- und Holzfußböden, 
Laminat, Pflege- und Anwendungstechniken sowie keramische Fliesen, 
Naturstein- und Marmorfußböden zum Ausstellungsprogramm. Die 
Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft von Sheikh Ahmed Bin 
Saeed Al Maktoum statt, President of the Department of Civil 
Aviation, Government of Dubai, und Chairman of the Emirates Group, zu
der auch die Emirates Airline gehört.
In der Golfregion gibt es derzeit zahlreiche Neubauprojekte im 
Bereich Wohnimmobilien. In Abu Dhabi beispielsweise entsteht "Al Reef
Villas", insgesamt 2500 Villen und 1700 Appartments in mittleren 
Preislagen sind geplant. Weitere Projekte sind "Saadiyat Island" mit 
Wohnraum für 150 000 Einwohner sowie "The Gate", wo künftig 120 000 
Menschen wohnen werden. Für Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche 
eröffnet sich in den Staaten der Golfregion ein großes 
Auftragspotenzial. Gefragt sind Produkte aus allen Preissegmenten. 
Die DOMOTEX Middle East bietet hierbei einen umfassenden Überblick 
und die ideale Plattform für den Einstieg in diese Wachstumsmärkte.
Bereits bei der ersten DOMOTEX Middle East im vergangenen Jahr 
konnten zahlreiche Aussteller lukrative Aufträge schreiben. Mehr als 
95 Prozent von ihnen gaben an, neue Kunden getroffen beziehungsweise 
bestehende Kontakte vertieft zu haben. Humaid Salem, General Manager 
der UAE Contractors' Association, lobt die internationale Bandbreite 
des Messeangebots: "Indem die DOMOTEX Middle East erfolgreich 
ausländische Aussteller nach Dubai holt, können unsere Mitglieder 
effektiv und unter einem Dach mit einer Vielzahl von ihnen Kontakte 
knüpfen." Zahlreiche Länder - Belgien, Niederlande, USA, Indien, 
China und in diesem Jahr erstmals auch Deutschland - sind auf der 
DOMOTEX Middle East mit einem Gemein¬schaftsstand vertreten.
Um in der Region noch mehr Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung zu
lenken, ist eine umfangreiche Besucherwerbekampagne angelaufen. Neben
gezielten Mailingaktionen wird in zahlreichen Radiospots, im 
Fernsehen und in einer Vielzahl von Tageszeitungen und 
Fachzeitschriften in der Golfregion für die DOMOTEX Middle East 
geworben. Zu den Besucherzielgruppen der Veranstaltung gehören Groß- 
und Einzelhändler von Bodenbelägen, Entscheider aus dem 
Objektgeschäft, Planer, Architekten, Innenarchitekten und 
Inneneinrichter, außerdem Bauunternehmer, deren Einkäufer sowie 
Projektentwickler und -manager, Bodenleger und -verarbeiter.
Auf die Besucher warten neben den Präsentationen der Aussteller 
auch  hochinteressante Sonderschauen. Neu ist die Veranstaltung 
"Creative Flooring" in Halle 5. Auf zwei Bühnen zeigen Profis live 
vor Ort, wie sich beim Verlegen von Bodenbelägen durch das 
Kombinieren von Materialien optimale Ergebnisse und völlig neue 
Optiken erzielen lassen. Gleichzeitig werden neue handwerkliche 
Techniken vorgestellt. Angesprochen werden dabei von der 
handwerklichen Seite Verleger und Objekteure, von der kreativen Seite
Innenarchitekten und Designer. Kenneth Laidler, President of the 
Association for Professional Interior Designers (APID): "Die DOMOTEX 
Middle East ist für uns sehr wichtig, denn Innenarchitekten sind 
immer auf der Suche nach neuen und einzigartigen Materialien und 
Konzepten."
Erstmals wird in Dubai die Präsentation der elf Teppiche zu sehen 
sein, die auf der DOMOTEX HANNOVER mir den Carpet Design Awards (CDA)
ausgezeichnet wurden - Preise für außergewöhnliches Design, 
Kreativität und Qualität im Marktsegment der handgefertigten 
Teppiche. Schon in Hannover war diese Sonderschau ein 
Publikumsmagnet. Einer dieser herausragenden Teppiche - ein 
inzwischen verkauftes Einzelstück - wird extra für die DOMOTEX Middle
East nachproduziert, damit die CDA-Präsentation in ihrer Gesamtheit 
gezeigt werden kann. Während der DOMOTEX Middle East können die 
Besucher unter den auf der Sonderfläche gezeigten Teppichen ihr 
Lieblingsstück küren und einen Preis gewinnen.
Die Organisatoren erwarten erneut eine erfolgreiche DOMOTEX Middle
East und gehen davon aus, dass wie bei der Premiere im Vorjahr rund 
14 000 Quadrameter Brutto-Ausstellungsfläche belegt werden. 
Veranstaltungsort ist das moderne International Convention and 
Exhibition Centre im Dubai World Trade Centre. Die DOMOTEX Middle 
East ist nach der DOMOTEX asia/CHINAFLOOR die zweite 
Auslandsveranstaltung der DOMOTEX HANNOVER - Weltleitmesse für 
Bodenbeläge - die jährlich im Januar in Hannover stattfindet. Nach 
dem gelungenen Auftakt mit der DOMOTEX Middle East baut die Deutsche 
Messe ihr Engagement in Dubai weiter aus. Seit kurzem ist das 
Unternehmen, das zu den weltweit führenden Messeveranstaltern gehört 
und über ein weltweites Netz von Vertriebsniederlassungen und 
Tochtergesellschaften verfügt, mit einer Vertretung in Dubai präsent.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:
Olaf Groß
Tel. +49 511 89-31029
E-Mail: olaf.gross@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.domotex.de/presseservice

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 02.05.2007 – 11:43

    HANNOVER MESSE Worldwide Events: Ausbau des weltweiten Engagements

    Hannover (ots) - Dezember 2007: Premiere in Indien Auslandsengagement öffnet die Tore in Zukunftsmärkte Die Geschäftsaktivitäten vieler Unternehmen zielen auf die prosperierenden Wirtschaftsregionen der Welt. Diesem Globalisierungsstreben trägt die Deutsche Messe Rechnung und begleitet ihre exportorientierten Unternehmen in die wichtigsten Zukunftsmärkte wie die VR China, die Türkei und ...

  • 24.04.2007 – 17:17

    Zum Abschluss der WoodMac/FurniTek/WoodBuild China (20. bis 23. März 2007)

    Hannover (ots) - - Hochmotivierte zufriedene Aussteller und Besucher - Bestes Ergebnis seit zwölf Jahren Die WoodMac CHINA, die zeitgleich mit der FurniTek China und der WoodBuild China vom 20. bis 23. März 2007 auf dem Shanghai New International Expo Centre in Pudong stattfand, schloss am vierten Messetag äußerst positiv: Rund 17 000 Besucher ...