Deutsche Messe AG Hannover

Zum Abschluss der PROMOTION WORLD 2006 (24. bis 28. April): Gelungener Auftakt der Fachmesse für Werbeartikel und Incentives

    Hannover (ots) -

    - Aussteller zeigen sich mit Erstveranstaltung zufrieden
    - Besucher bewerten neue Messe positiv
    - PROMOTION WORLD findet auch 2007 parallel zur HANNOVER MESSE
        statt

    Aussteller und Organisatoren zeigen sich zum Abschluss der ersten PROMOTION WORLD zufrieden. Die neue Fachmesse für Werbeartikel und Incentives fand vom 24. bis 28. April parallel zur HANNOVER MESSE in Halle 10 statt. Insgesamt präsentierten 144 Aussteller auf 3 670 Quadratmetern Ausstellungsfläche Ideen zur kreativen Kundenbindung und -pflege.

    "Mit der PROMOTION WORLD bieten wir den Ausstellern und Besuchern der HANNOVER MESSE ein attraktives Zusatzangebot", ist Sepp D. Heckmann, Vorsitzender der Vorstandes der Deutschen Messe AG, Hannover, überzeugt. Insbesondere unter den Ausstellern, aber auch unter den Besuchern der HANNOVER MESSE sind viele Marketing-Entscheider. Diese Zielgruppe haben wir mit der PROMOTION WORLD erreicht." Insgesamt kamen rund 20 000 Fachbesucher - mehrheitlich aus den Bereichen Marketing/Vertrieb/Werbung/PR, Geschäfts-/Unternehmensleitung und Einkauf/Beschafffung - auf die Messe für Werbeartikel und Incentives. 38 Prozent der Fachbesucher gaben an, die PROMOTION WORLD mit konkreten Einkaufsabsichten zu besuchen.

    Auch Klaus Rosenberger, der als 1. Vorsitzender des Arbeitskreises Werbemittel e.V., Bühl, wesentlich an der Konzeption der Messe beteiligt war, schätzt den Start der PROMOTION WORLD positiv ein. "Die Branche ist nach Hannover zurück gekehrt. Wir sehen in den Ausstellern und Besuchern der HANNOVER MESSE eine für unsere Branche sehr qualifizierte Zielgruppe. Für die Markenartikelhersteller war die erste PROMOTION WORLD in jedem Fall ein Erfolg. Gleichzeitig haben die Aussteller bei dieser Messepremiere sehr viel gelernt, so dass sich das Kundenpotenzial in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch erheblich ausbauen lässt."

    Aussteller loben qualifizierte Kontakte

    Die Aussteller loben die Qualität der Kundenkontakte, die sie auf der PROMOTION WORLD hatten. Großes Potenzial sehen sie bei der Quantität der Messebesucher. Hier seien zukünftig mit Sicherheit durch gezielte Maßnahmen interessante Kundengruppen für die Werbeartikelbranche zu erschließen, so die Prognose. Die PROMOTION WORLD habe sich aber bereits im Verlauf der fünf Tage sehr positiv entwickelt, resümieren die Aussteller zum Abschluss der Veranstaltung zufrieden. Die attraktiven Markenpräsentationen in Halle 10 haben sich bei den Besuchern und Ausstellern der HANNOVER MESSE schnell herum gesprochen.

    Besucher bewerten Premiere der PROMOTION WORLD 2006 positiv

    Die Besucher der PROMOTION WORLD 2006 bewerten die neue Messe insgesamt positiv. Die Fachmesse für Werbeartikel und Incentives ergänze das Angebot der HANNOVER MESSE gut, sind sich die Marketingexperten unter den Besuchern und Ausstellern des weltweit führenden Technologieereignisses einig. Genutzt wurde der Besuch auf der PROMOTION WORLD vor allem zur allgemeinen Marktorientierung und um konkrete Werbeartikel für das eigene Unternehmen zu finden.

    Die PROMOTION WORLD ist auch im kommenden Jahr wieder parallel zur HANNOVER MESSE terminiert. Der Großteil der Aussteller hat bereits jetzt großes Interesse an einer Messeteilnahme signalisiert.

    Die PROMOTION WORLD 2007 findet vom 16. bis 20. April statt.


ots Originaltext: Deutsche Messe AG Hannover
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion bei der Deutschen Messe AG:

Inga Waldeck
Pressereferentin PROMOTION WORLD
Tel.:    +49-(0)5 11 - 89 31026
Fax:      +49-(0)5 11 - 89 39695
E-Mail: inga.waldeck@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.promotion-world.de/presseservice.



Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: