Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Zum Abschluss der PROMOTION WORLD 2006 (24. bis 28. April): Gelungener Auftakt der Fachmesse für Werbeartikel und Incentives

Hannover (ots)

- Aussteller zeigen sich mit Erstveranstaltung zufrieden
   - Besucher bewerten neue Messe positiv
   - PROMOTION WORLD findet auch 2007 parallel zur HANNOVER MESSE 
     statt
Aussteller und Organisatoren zeigen sich zum Abschluss der ersten
PROMOTION WORLD zufrieden. Die neue Fachmesse für Werbeartikel und
Incentives fand vom 24. bis 28. April parallel zur HANNOVER MESSE in
Halle 10 statt. Insgesamt präsentierten 144 Aussteller auf 3 670
Quadratmetern Ausstellungsfläche Ideen zur kreativen Kundenbindung
und -pflege.
"Mit der PROMOTION WORLD bieten wir den Ausstellern und Besuchern
der HANNOVER MESSE ein attraktives Zusatzangebot", ist Sepp D.
Heckmann, Vorsitzender der Vorstandes der Deutschen Messe AG,
Hannover, überzeugt. Insbesondere unter den Ausstellern, aber auch
unter den Besuchern der HANNOVER MESSE sind viele
Marketing-Entscheider. Diese Zielgruppe haben wir mit der PROMOTION
WORLD erreicht." Insgesamt kamen rund 20 000 Fachbesucher -
mehrheitlich aus den Bereichen Marketing/Vertrieb/Werbung/PR,
Geschäfts-/Unternehmensleitung und Einkauf/Beschafffung - auf die
Messe für Werbeartikel und Incentives. 38 Prozent der Fachbesucher
gaben an, die PROMOTION WORLD mit konkreten Einkaufsabsichten zu
besuchen.
Auch Klaus Rosenberger, der als 1. Vorsitzender des Arbeitskreises
Werbemittel e.V., Bühl, wesentlich an der Konzeption der Messe
beteiligt war, schätzt den Start der PROMOTION WORLD positiv ein.
"Die Branche ist nach Hannover zurück gekehrt. Wir sehen in den
Ausstellern und Besuchern der HANNOVER MESSE eine für unsere Branche
sehr qualifizierte Zielgruppe. Für die Markenartikelhersteller war
die erste PROMOTION WORLD in jedem Fall ein Erfolg. Gleichzeitig
haben die Aussteller bei dieser Messepremiere sehr viel gelernt, so
dass sich das Kundenpotenzial in den kommenden Jahren mit Sicherheit
noch erheblich ausbauen lässt."
Aussteller loben qualifizierte Kontakte
Die Aussteller loben die Qualität der Kundenkontakte, die sie auf
der PROMOTION WORLD hatten. Großes Potenzial sehen sie bei der
Quantität der Messebesucher. Hier seien zukünftig mit Sicherheit 
durch gezielte Maßnahmen interessante Kundengruppen für die
Werbeartikelbranche zu erschließen, so die Prognose. Die PROMOTION
WORLD habe sich aber bereits im Verlauf der fünf Tage sehr positiv
entwickelt, resümieren die Aussteller zum Abschluss der Veranstaltung
zufrieden. Die attraktiven Markenpräsentationen in Halle 10 haben
sich bei den Besuchern und Ausstellern der HANNOVER MESSE schnell
herum gesprochen.
Besucher bewerten Premiere der PROMOTION WORLD 2006 positiv
Die Besucher der PROMOTION WORLD 2006 bewerten die neue Messe
insgesamt positiv. Die Fachmesse für Werbeartikel und Incentives
ergänze das Angebot der HANNOVER MESSE gut, sind sich die
Marketingexperten unter den Besuchern und Ausstellern des weltweit
führenden Technologieereignisses einig. Genutzt wurde der Besuch auf
der PROMOTION WORLD vor allem zur allgemeinen Marktorientierung und
um konkrete Werbeartikel für das eigene Unternehmen zu finden.
Die PROMOTION WORLD ist auch im kommenden Jahr wieder parallel zur
HANNOVER MESSE terminiert. Der Großteil der Aussteller hat bereits
jetzt großes Interesse an einer Messeteilnahme signalisiert.
Die PROMOTION WORLD 2007 findet vom 16. bis 20. April statt.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion bei der Deutschen Messe AG:

Inga Waldeck
Pressereferentin PROMOTION WORLD
Tel.: +49-(0)5 11 - 89 31026
Fax: +49-(0)5 11 - 89 39695
E-Mail: inga.waldeck@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.promotion-world.de/presseservice.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG