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Deutsche Messe AG

PROMOTION WORLD 2006 (24. bis 28. April)
Fachmesse für Werbeartikel und Incentives präsentiert neue Wege der Kundenbindung

Hannover (ots)

- Werbeartikel bilden feste Größe im Kommunikations-Mix
   - Vorträge, Händlerlounge und Happy Hour: Attraktives Programm 
     lädt Marketingspezialisten der Industrie zu einem Besuch in 
     Halle 10 ein
Hannover hat eine neue Messe: Die PROMOTION WORLD 2006 -
Internationale Fachmesse für Werbeartikel und Incentives - öffnet
erstmals vom 24. bis 28. April 2006 ihre Pforten. Parallel zur
HANNOVER MESSE präsentieren insgesamt 144 Aussteller auf 3 670
Quadratmetern in Halle 10 Anregungen und Ideen zur kreativen
Kundenbindung und -pflege.
Im Fokus der PROMOTION WORLD steht der Werbeartikel - als
wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mixes. Durch seine
unmittelbare und nachhaltige Werbewirkung übernimmt der Werbeartikel
eine bedeutende Funktion im Gesamtkommunikationskonzept jedes
Unternehmens. In Zeiten knapper Marketing-Budgets kommt es besonders
auf eine hohe Effektivität des Werbemediums an - und hier ist der
Werbeartikel nachweislich kaum zu schlagen.
Werbeartikel ist führendes Werbeinstrument
Branchenstudien ergaben, dass der Werbeartikel das mit Abstand am
häufigsten eingesetzte Werbeinstrument ist. Entsprechend positiv
sieht die Umsatzentwicklung in der Branche aus: Trotz deutlich
sinkender Werbebudgets konnte die Werbeartikelwirtschaft seit Mitte
der 90er Jahre ihre Umsätze nahezu konstant halten. Zu dieser
positiven Branchensituation trägt auch ein weiterer Faktor bei:
Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen stellen
Werbeartikel häufig die wichtigste, wenn nicht sogar die einzige
Werbemaßnahme dar.
Tonangebend in der Werbeartikelbranche ist der
Business-to-Business-Bereich, aber auch in der
Business-to-Consumer-Kommunikation wird der Werbeartikel zunehmend
eingesetzt. "Renner" unter den Werbeartikeln sind Schreib- und
Büroartikel sowie Textilien. Große Chancen messen Branchenkenner vor
allem individuell zugeschnittenen Produkten von hochwertiger Qualität
und hohem Nutzwert zu.
PROMOTION WORLD - Die Werbeartikelbranche von ihrer besten Seite
Von einfach bis hochwertig, von bewährt bis außergewöhnlich - die
PROMOTION WORLD 2006 bietet die gesamte Bandbreite der Werbeartikel. 
Ziel der Messe ist es, den Werbeartikel verstärkt in das Bewusstsein
der Marketing-Entscheider zu bringen und gleichzeitig Möglichkeiten
des erfolgreichen Einsatzes aufzuzeigen. Unter den Ausstellern der
Auftaktveranstaltung befinden sich zahlreiche hochwertige
Markenartikelhersteller wie z. B. Bree, Rosenthal, Pelikan, Villeroy
& Boch, Faber Castell, WMF, Victorinox oder Lamy. Ebenso attraktive
Namen finden sich unter den ausstellenden Importeuren und
Lieferanten: Prodir, Koziol, Nici, Rastal, Terminic und Zwiesel sind
nur einige Beispiele aus einer umfangreichen Ausstellerliste.
Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm durch ein praxisorientiertes
Vortrags- und Seminarprogramm. Experten aus den Bereichen Marketing
und Verkaufsförderung zeigen anhand innovativer Praxisbeispiele die
nachhaltige Wirkung des Werbeartikels im Marketing-Mix auf.
Zahlreiche weitere Best-Practise-Beispiele  bietet die erstmals im
Rahmen der PROMOTION WORLD vorgenommene öffentliche Preisverleihung
des internationalen "Promotional Gift Award". Der Preis würdigt
Produkte, die durch ihre Funktion und ihr Design besonders gut
geeignet sind, wirtschaftliche Sachverhalte, Werbebotschaften und
Marketinginhalte zielgruppengerecht zu vermitteln. In Hannover werden
am Messedienstag, 25. April, ab 17.30 Uhr insgesamt 30 Unternehmen
ausgezeichnet, viele davon sind Aussteller der PROMOTION WORLD 2006.
Die Händlerlounge bietet fünf Tage lang die Möglichkeit, in
entspannter Atmosphäre Kontakte zwischen Marketing- und Werbeexperten
der Industrie und dem Werbemittelhandel zu knüpfen. Insgesamt neun
Werbemittelhändler und Händlerverbunde informieren über innovative
Vermarktungsideen und arbeiten mit den Industriekunden
maßgeschneiderte Konzepte für jedes Unternehmen aus.
HANNOVER MESSE und PROMOTION WORLD - zwei, die sich hervorragend
   ergänzen
Die Deutsche Messe AG als Veranstalterin der PROMOTION WORLD sowie
die ideellen Trägerverbände, der Arbeitskreis Werbemittel (AKW),
Merzig, und der Bundesverband der Werbemittellieferanten (BWL), Köln,
sehen in der Parallelität von HANNOVER MESSE und PROMOTION WORLD
zahlreiche Vorteile: "Rund 30 000 Besucher der HANNOVER MESSE kommen
aus den Bereichen Marketing, Werbung und Verkaufsförderung. Für diese
Besucher, ebenso wie für die 5 175 Aussteller der HANNOVER MESSE,
bietet die PROMOTION WORLD einen echten Zusatznutzen", so Sepp D.
Heckmann, als Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG
verantwortlich für beide Veranstaltungen.
Die PROMOTION WORLD wird von der Deutschen Messe AG zwar als
eigenständige Veranstaltung durchgeführt, sie ist aber logistisch
voll in die HANNOVER MESSE eingebunden. Für das weltweit führende
Industrieereignis und die Fachmesse für Werbeartikel und Incentives
gelten die gleichen Eintrittskarten und die gleichen Services rund um
den Messebesuch.
Viel Zeit für erfrischende Gespräche
Nach einem turbulenten Tag auf der HANNOVER MESSE sorgt die
PROMOTION WORLD schließlich für den entspannten Ausklang: Von Montag,
24. April, bis Donnerstag, 27. April, jeweils zwischen 17.30 und 19
Uhr sind alle Besucher und Aussteller herzlich zur "Happy Hour" in
die Halle 10 eingeladen. Bei einem kostenlosen Getränk, entspannter
Musik und interessanten Gesprächen lässt es sich gemütlich durch die
Markenwelt der Werbeartikel bummeln, um dann in Ruhe den Heimweg
anzutreten.

Pressekontakt:

Inga Waldeck
Pressereferentin PROMOTION WORLD
Tel.: +49-(0)5 11 - 89 31026
Fax: +49-(0)5 11 - 89 39695
E-Mail: inga.waldeck@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.promotion-world.de/presseservice.

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