Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

"DailyFood-Business 2007" in Essen (09. bis 11. September): Treffpunkt für das Lebensmittelhandwerk

Hamburg (ots)

- Versand der Anmeldeunterlagen im Mai
   - Bäcker, Konditoren und Fleischer profitieren vom
     branchenübergreifenden Ansatz
Im Jahr 2007 setzt die Deutsche Messe AG mit der
"DailyFood-Business" ein Fachmessekonzept fort, dessen Premiere 2005
auf dem Essener Messegelände die Grundlage für eine
branchenübergreifende Ansprache des Bäcker-, Konditoren- und
Fleischerhandwerks bildete. Vom 09. bis 11. September 2007 ist Essen
wieder der Veranstaltungsort der "DailyFood-Business". Sie wird in
Kooperation mit der BÄKO-ZENTRALE NORD eG und dem Fleischerhandwerk
Nordrhein-Westfalen organisiert. Stephan Ph. Kühne, Vorstandsmitglied
der Deutschen Messe AG, Hannover: "Die zahlreichen positiven
Gespräche mit Ausstellern und Verbänden im Anschluss an den
erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr haben uns in besonderer
Weise motiviert, dieses neue branchenübergreifende Messekonzept
wieder zu einem Erfolg für unsere Kunden zu machen."
Die "DailyFood-Business 2005" erreichte bereits bei ihrer Premiere
rund 6 000 Besucher mit einem Fachbesucheranteil von 94 Prozent. In
den Hallen 1 und 2 des Essener Messegeländes zeigten 292 Aussteller
ihre Produkte und Dienstleistungen.
Die "DailyFood-Business" positioniert sich als die "Fachmesse für
das Lebensmittelhandwerk" im größten Ballungsgebiet Westdeutschlands.
Angebot und Rahmenveranstaltungen werden konsequent auf die
Bedürfnisse der Fachbesucher aus dem Bäcker-, Konditoren- und
Fleischerhandwerk ausgerichtet. Zu den Zielgruppen zählen aber auch
unter dem Oberbegriff "Außer-Haus-Verzehr" Caterer und die Betreiber
aus dem Bereich Coffee-Shop, Imbiss, Eis-Café und Kantine. Die
Angebotsschwerpunkte der "DailyFood-Business 2007" sind:
- Bäckerei- und Konditoreitechnik,
   - Fleischereitechnik und -bedarf,
   - Rohstoffe und Zutaten,
   - Eis- und Café-Welt,
   - Partyservice und Catering,
   - Ladenbau und -ausstattung sowie
   - Lagerung, Verpackung, Reinigung und Transport.
Neben dem Ausstellungsgeschehen ist die "DailyFood-Business 2007"
auch Plattform für den fachlichen Austausch zu den aktuellen Themen,
die das Bäcker-, Fleischer- und Konditorenhandwerk bewegen. Neben
zahlreichen Rahmenveranstaltungen ist u. a. die Sonderschau "BIOFIT"
geplant, die mit Bioland e. V. veranstaltet wird.
Ansprechpartnerin der Deutschen Messe AG für interessierte
Unternehmen, Verbände und Organisationen ist Julia Mehrhardt
(Telefon: 05 11/89-3 21 34, E-Mail:  julia.mehrhardt@messe.de).

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:

Detlev Rossa
Tel.: 05 11/89-3 16 14
Fax: 05 11/89-3 26 93
E-Mail: detlev.rossa@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.dailyfood-business.de/presseservice.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 04.04.2006 – 11:58

    Erster CeBIT-Gemeinschaftsstand der Geoinformatik-Branche erfolgreich

    Hannover (ots) - - Zahlreiche Kontakte zu potenziellen Kunden - Hochwertige Fachgespräche - Auffallend viele internationale Gäste Vom ersten gemeinsamen Auftritt der Geoinformatik-Branche auf der CeBIT 2006 konnten alle teilnehmenden Anbieter profitieren. Zahlreichere Kontakte, qualitativ hochwertigere Fachgespräche und auffallend viele ...

  • 30.03.2006 – 13:12

    HANNOVER MESSE 2006 (24. bis 28. April) / HERMES AWARD: fünf Unternehmen sind nominiert

    Hannover (ots) - In diesem Jahr haben sich 81 Unternehmen um den renommierten und hochdotierten Wirtschaftspreis der HANNOVER MESSE beworben, wobei annähernd ein Drittel der Bewerbungen aus dem Ausland kommt. Die große Bandbreite der eingereichten Themen spiegelt die Vielfalt der HANNOVER MESSE wider. Von der Medizintechnik über Innovationen im Schienenbereich ...