Deutsche Messe AG Hannover

Just new: Relaunch der CeBIT-Halle 1

    Hannover (ots) -

    - Anwendungsorientierte Segmentierung     - Besucherfreundliche Wegeführung     - Gezielte Ansprache des Mittelstands

    Die CeBIT-Halle 1 präsentiert sich zur kommenden Veranstaltung vom 09. bis 15. März 2006 mit neuer Struktur - transparenter, übersichtlicher und besucherfreundlicher. Das Herzstück der CeBIT wartet mit einer klaren Dreiteilung auf: Der Westteil ist für den Bereich "Digital Imaging und Office Solutions" vorgesehen, der Ostteil für das "Information Management", und der mittlere Bereich bleibt den Global Players mit ihren Konzernauftritten vorbehalten.

    Anwendungsorientierte Segmentierung

    Der Bereich "Digital Imaging und Office Solutions" umfasst die Themen Drucker und Multifunktionssysteme sowie entsprechendes Zubehör bis zum Angebot rund um das Digital Imaging. Der Ostteil der Halle 1 wird zentraler Treffpunkt für Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS), Storage-Solutions und Softwarelösungen zur Verwaltung von Unternehmensdaten. Die Konzerne mit Vollsortiment stehen vor allem in der Mitte der Halle 1. Übergreifende Business-Anwendungen präsentieren dort Großkonzerne wie Datev, Hitachi, IBM, EMC, Fujitsu-Siemens Computers, NCR, Novell, Sun Microsystems und Wincor Nixdorf. Weitere professionelle Lösungen rund um die digitale Welt zeigen unter anderem Brother, Casio, Epson, Konica Minolta, Kyocera Mita, Panasonic, Sanyo Fisher, Sharp, Toshiba und Xerox. Zusätzlich zu ihren Auftritten im Telekommunikationsbereich der CeBIT präsentieren sich BenQ, LG und Samsung mit neuen, vergrößerten Hallenflächen ebenfalls in Halle 1.

    Besucherfreundliche Wegeführung

    Eine deutlich verbesserte Wegeführung der Halle 1 sowie die Umnummerierung der Stände und Standgruppen erleichtern die Übersicht und vereinfachen das Auffinden der gewünschten Unternehmen.

    Mehr Praxisbezug, mehr Networking

    Auch der Praxisbezug und die Möglichkeiten zum Networking werden intensiviert: Die Ausstellungsbereiche warten mit Sonderschauen auf, die anschaulich und praxisnah über die aktuellen ITK-Entwicklungen informieren. Das "DMS-Forum" beispielsweise veranschaulicht mit zahlreichen Vorträgen und Diskussionen das Thema "IT-basierte Verwaltung von Dokumenten". Bei der Präsentation "Digital Imaging" dreht sich alles rund um die digitale Fotografie, vom Erfassen und Bearbeiten bis zur Bildausgabe.

    Gezielte Ansprache des Mittelstands

    Eine der wichtigsten Zielgruppen aller Aussteller der Halle 1 ist der Mittelstand. Deshalb zeigen die dort vertretenen Unternehmen spezifische Lösungen und bieten kompetente Beratung, die sich speziell an Besucher aus kleinen und mittleren Betrieben richtet. Darüber hinaus werden alle relevanten Vortragsveranstaltungen live oder on demand auf der Website www.cebit-mittelstand.de übertragen. Interessenten, die sich dort über das Gesamtangebot für den Mittelstand auf der CeBIT informieren, können sich anschließend segmentspezifisch und individuell in Halle 1 beraten lassen.

    Weitere Informationen zum gesamten Programm der CeBIT 2006 sowie zu einzelnen Angebotsschwerpunkten stehen im Netz unter www.cebit.de.

ots Originaltext: Deutsche Messe AG Hannover
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Gabriele Dörries
Tel.: +49-(0)5 11 - 89-3 10 14
Fax: +49-(0)5 11 - 89-3 26 31
E-Mail: gabriele.doerries@messe.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: www.cebit.de/presseservice. Wünschen Sie darüber
hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen
diese gern per E-Mail zu.



Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: