Deutsche Messe AG Hannover

"DailyFood-Business 2005": attraktive Sonderschauen zu neuen Trends

    Hannover (ots) -

    - Snack'it" mit innovativen Snack- und Imbiss-Ideen von morgens
        bis abends
    - "BioFit" zeigt Produktspektrum der ökologischen Landwirtschaft
    - Zahlreiche Fachforen greifen aktuelle Themen auf

    Die erste "DailyFood-Business" vom 17. bis 19. April auf dem Essener Messegelände bietet mit rund 250 Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot für das Bäcker- und Konditoren- sowie das Fleischerhandwerk. Als neue branchenübergreifende Fachmesse reagiert sie auf die Marktveränderungen und den Wandel in den Konsumgewohnheiten. Die "DailyFood-Business" ist aber auch eine große Informations- und Kommunikationsplattform für alle Fachleute der angesprochenen Branchen und Bereiche. Attraktive Sonderschauen und weitere Fachforen thematisieren die aktuellen Trends, informieren über neue Produkte und neue Vermarktungsmöglichkeiten.

    "Snack'it"          Die Sonderschau "Snack'it" widmet sich innovativen Snack- und Imbiss-Ideen für vielfältige Verzehranlässe: vom morgendlichen Frühstück über die kleine Mittagsmahlzeit bis zum Abendsnack. Präsentiert werden Snack-Zutaten und Tipps für neue Rezepturen bis hin zu kreativen Ladenkonzepten für die Zukunft. Mit vielen Ideen zur Erweiterung des Leistungs- und Angebotsspektrums erstreckt sich ein breites Angebot dieser Sonderschau. Führende Aussteller-Firmen zeigen in Praxisvorträgen den optimalen Einsatz ihrer Produkte.

    Ideenwettbewerb

    In einem großen Ideenwettbewerb zur "DailyFood-Business" für alle Auszubildenden im Bäcker-, Fleischer- und Konditorenhandwerk werden einmalige Snack-Ideen aus fünf Verkaufsfeldern gesucht und prämiert. Die fünf Kategorien sind:

    - Automatenservice: frisch verpackte Snacks in Selbstbedienung,
    - Einkauf: köstliche Snackspezialitäten mit Beratung,
    - Front-Snacking: frisch und schnell hergestellte Snacks
        nach individuellem Kundenwunsch,
    - Bistro: Snacks mit einem Getränk frisch genießen,
    - Deli-Service: verpackte Snacks und/oder kleine Mahlzeiten ins
        Haus gebracht.

    Die Devise lautet: Deli-Laden mit Zukunft. Mit den Snacks von morgen!

    Wichtige Bewertungskriterien sind Originalität und wirtschaftliche Herstellung. Zu gewinnen sind Preise in einem Gesamtwert von über 1 000 EUR. Eingereicht werden die Snack-Ideen beim snaxxMagazin im Verlag Chmielorz, Postfach 22 29, 65012 Wiesbaden, oder per E-Mail an idee@dailydeli.de. Einsendeschluss ist der 15. März 2005.

    "BioFit"

    Im Mittelpunkt der Sonderschau "BioFit" stehen die Rohstoffe und Produkte aus der ökologischen Landwirtschaft. Der Bioland-Verband NRW sowie weitere Unternehmen aus dem stetig wachsenden Marktsegment "Bio" stellen sich vor. Best-Practice-Beispiele aus dem Bäcker- und Fleischerhandwerk demonstrieren, was heute machbar ist. Erfolgreiche Marktteilnehmer stehen zum Fachgespräch bereit, und es gibt Bio-Convenience zum Probieren.

    Fachforen

    Eine große Zahl von Fachforen greift weitere aktuelle Themen aus dem Bäcker-/Konditor- und Fleischerhandwerk auf. Dazu zählen z. B. der Wettbewerb und die Preisverleihung zum "Deutschen Fleischwurstpokal", eine Podiumsdiskussion zum Thema "Lebensmittelhandwerk in der Zukunft", E-Learning zur Mitarbeiterqualifikation im Bäckerhandwerk und in der Meisterausbildung sowie weitere Vorträge zum Thema "Dienstleistungsqualität".


ots Originaltext: Deutsche Messe AG Hannover
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:
Detlev Rossa
Tel. 05 11/89-3 16 14
Fax  05 11/89-3 26 31
E-Mail: detlev.rossa@messe.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: www.messe.de/presse. Wünschen Sie darüber hinaus eine
unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen diese gern
per E-Mail zu.



Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: