Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Deutsche Messe AG, Hannover: DailyFood-Business 2005: Der Markt zieht

Hannover (ots)

Schon über 180 Firmen angemeldet
Vier Monate vor Messebeginn rund 5 000 m2 Netto-Fläche
Die erste "DailyFood-Business" erntet reichlich Zuspruch: Mehr als
vier Monate vor der Messepremiere in Essen (17. bis 19. April 2005)
kann die Veranstalterin Deutsche Messe AG, Hannover, schon mehr als
180 Aussteller verzeichnen. Dies wird branchenweit als großer Erfolg
gewertet, zumal der Messemarkt für das Bäcker-/Konditorhandwerk und
das Fleischerhandwerk hart umkämpft ist. Mit rund 5 000 Quadratmetern
Netto-Ausstellungsfläche ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine
Messegröße erreicht, die eine erfolgreiche Erstveranstaltung erwarten
lässt.
Zu den bisher schon gemeldeten Ausstellern zählen zahlreiche
Marktführer, so u. a. BÄ.RO, Bayha & Strackbein, Bedford,
Borco-Höhns, Liebherr, HOBART, Ireks, Jungheinrich, Emil Kemper,
Seydelmann, Treif und Werner & Pfleiderer.
Das Novum der Fachmesse "DailyFood-Business" und damit
wesentlicher Grund für die hohe Akzeptanz in den Zielmärkten liegt im
branchenübergreifenden Konzept, das auf einer detaillierten Analyse
der Nachfrageseite basiert. Die veränderten Konsumgewohnheiten, der
härtere Wettbewerb im Markt und eine nach wie vor unübersichtliche
und somit kostenintensive Messelandschaft gaben für die Deutsche
Messe AG und die BÄKO-ZENTRALE NORD den Ausschlag, diese neue
Fachmesse zu etablieren. Beide Partner blicken auf eine jahrelange
und erfolgreiche Realisierung von Fachmessen für das Bäcker-/
Konditorenhandwerk zurück (bis 2001 wurde die Fachmesse NORDBACK auf
dem hannoverschen Messegelände durchgeführt). Aus dem
Fleischerhandwerk unterstützen die drei Organisationen
Fleischerverband Nordrhein-Westfalen, F-G-R-
Frisch-Markt-Fleischergenossenschaft, Ruhr, und Fleischer-Einkauf
Gelsenkirchen die "DailyFood-Business", aus dem Bäckerhandwerk die
BÄKO-ZENTRALE NORD, der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks, der
Bäckerinnungsverband Westfalen-Lippe und der Bäckerinnungsverband
Niedersachsen/Bremen.
Präsentiert werden u. a. Rohstoffe, Convenience-Produkte,
Snackbereitung, Handelsware, Verpackung, Ladenbau und
Café-Einrichtungen, Bäckerei-, Fleischerei- und Konditoreitechnik,
Kälte- und Kühltechnik, Bedarf für Catering- und Plattenservice sowie
e-Commerce.
Zur "DailyFood-Business 2005" rechnet die Deutsche Messe AG mit
insgesamt rund 250 Ausstellern auf einer Netto-Ausstellungsfläche von
7 000 Quadratmetern. Neben Nordrhein-Westfalen mit seiner hohen
Bevölkerungsdichte erschließt der Veranstaltungsort Essen auch den
norddeutschen und westdeutschen Raum sowie die angrenzenden
Beneluxstaaten. Erwartet werden an den drei Messetagen rund 8 000
Besucher.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:
Detlev Rossa
Tel. 05 11/89-3 16 14
Fax 05 11/89-3 26 31
E-Mail: detlev.rossa@messe.de

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 02.12.2004 – 10:12

    LIGNA+ HANNOVER 2005 (02. bis 06. Mai): Gute Vorzeichen für 2005

    Hannover (ots) - - Erfreulicher Anmeldestand der LIGNA+ HANNOVER 2005 - Alle wichtigen Marktführer sind dabei - Mit "Handwerk, Holz & mehr" eigener Auftritt für das Holzhandwerk Bereits gut fünf Monate vor Beginn der LIGNA+ HANNOVER 2005, die vom 02. bis 06. Mai auf dem Messegelände in Hannover stattfindet, zeichnet sich ein erfreulicher Anmeldestand ab. Für die kommende Veranstaltung gehen die ...

  • 23.11.2004 – 12:46

    HERMES AWARD - Internationaler Technologiepreis der HANNOVER MESSE

    Hannover (ots) - - Ausschreibung startet am 25. November 2004 - 100 000 Euro Preisgeld für den Gewinner Der HERMES AWARD wird anlässlich der HANNOVER MESSE 2005 erneut ausgelobt. Die Ausschreibung startet am 25. November 2004 und richtet sich an alle Aussteller aus dem In- und Ausland, die an der HANNOVER MESSE 2005 teilnehmen. Das Preisgeld für den ...