Alle Storys
Folgen
Keine Story von Renault Suisse SA mehr verpassen.

Renault Suisse SA

Führungswechsel bei Renault - Uwe Hochgeschurtz neuer Generaldirektor Renault Suisse SA und Vertriebsgebiet "Central"

Führungswechsel bei Renault - Uwe Hochgeschurtz neuer Generaldirektor Renault Suisse SA und Vertriebsgebiet "Central"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Urdorf (ots)

Zum 18. April 2014 übernimmt Uwe Hochgeschurtz (51) die Generaldirektion von Renault Suisse SA und zeichnet ebenso verantwortlich für das Vertriebsgebiet "Central", bestehend aus Renault Suisse SA und Renault Österreich GmbH.

Uwe Hochgeschurtz, geborener Deutscher, besuchte zwischen 1984 und 1987 die Universitäten Wuppertal, Birmingham und die Université IX Paris Dauphine. 1989 absolvierte er schliesslich die Universität zu Köln als Diplomkaufmann. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte Hochgeschurtz von 1990 bis Anfang 2001 bei Ford, wo er verschiedene Positionen im Verkauf und Produktmanagement in Deutschland, Schweiz und Grossbritannien besetzte. Im 2001 wechselte er als Marketingleiter Nutzfahrzeuge zu Volkswagen in Hannover. Im 2004 übernahm er seine erste Aufgabe bei Renault als Direktor Marketing & Strategie Nutzfahrzeuge in Paris. Zwischen 2006 und 2008 war er als Direktor Produktplanung und Strategie Nutzfahrzeuge tätig. Seit Mitte 2008 zeichnete Hochgeschurtz als Direktor für das internationale Firmenkundengeschäft verantwortlich. Damit folgt Hochgeschurtz auf Olivier Gaudefroy (51), der zum Vorsitzenden des Vorstands der Renault Deutschland berufen worden ist.

Die Medienmitteilungen und Bilder befinden sich zur Ansicht und/oder zum Download auf der Renault Medien-Seite: www.media.renault.ch. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie umgehend nach dem Ausfüllen des elektronischen Formulars.

Medienkontakte:


Laurent Burgat, Direktor Kommunikation, Tel. 044 777 02 48,
laurent.burgat@renault.ch
Maryse Lüchtenborg, Kommunikationsattachée, Tel. 044 777 02 26,
maryse.luechtenborg@renault.ch
Renault Suisse SA, Bergermoosstrasse 4, 8902 Urdorf

Weitere Storys: Renault Suisse SA
Weitere Storys: Renault Suisse SA