Mobility Carsharing setzt neunzehn neue Renault ZOE ein (BILD/ANHANG)

Mobility Carsharing hat sich in der Schweiz längst zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Immer mehr Automobilisten nutzen über diese Dienstleistung ein Automobil, ohne es selber zu besitzen. Mit dem jüngsten Kauf von 19 neuen Renault ZOE trägt Mobility Carsharing der konstanten Nachfrage Rechnung.

Zwei Pioniere finden sich: Das zukunftsweisende Konzept von Mobility Carsharing bietet Kunden nebst den konventionell angetriebenen Fahrzeugen optimale Möglichkeiten, neue Antriebskonzepte zu nutzen. Mit dem Kauf von 19 Renault ZOE ersetzt der Dienstleister seine ältere Generation an Elektrofahrzeugen und bekräftigt sein Bekenntnis zum 100% elektrisch angetriebenen Fahrzeug.

Adamo Bonorva, Bereichsleiter von Mobility Carsharing, bei der Übergabe des in Luzern stationierten Fahrzeugs: "Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist Teil unserer Philosophie und eine der Grundlagen für unser Geschäftsmodell. So kommt es nicht von ungefähr, dass wir in der Schweiz eine der grössten Elektrofahrzeug-Flotten betreiben. Einerseits aufgrund der Nachfrage, andererseits leisten wir damit einen Beitrag an die ökologische Entwicklung des Individualverkehrs. Dass die Wahl auf den Renault ZOE fiel, liegt nicht nur an den Qualitäten dieses Fahrzeugs, sondern auch an der guten Zusammenarbeit mit Renault."

Olivier Martin, Direktor Vertrieb und Händlernetz von Renault Suisse SA, ergänzt: "Mit dem ZOE gehen wir den Weg der Innovation, und darauf sind wir sehr stolz. Der rein elektrisch angetriebene ZOE kommt in der Schweiz gut an. Mit dem Einsatz der Fahrzeuge bei Mobility Carsharing bietet sich jetzt eine ideale Möglichkeit, das Fahrzeug ganz gezielt im urbanen Verkehr einzusetzen. Interessant ist zudem, dass mit Mobility Carsharing über 105'000 Kunden Zugang zu diesem innovativen Fahrzeug haben. Unsererseits bieten wir den Käufern eines neuen ZOE während einem Jahr gratis die Mitgliedschaft bei Mobility Carsharing an, damit sie bei Bedarf auf über 2'600 Fahrzeuge in der ganzen Schweiz zurückgreifen können. Die Symbiose ist geradezu perfekt."

Auf die Frage, ob beim Fahren mit dem Renault ZOE gewisse Vorkenntnisse erforderlich sind, antwortet Adamo Bonorva: "Jede Autofahrerin und jeder Autofahrer kommt mit dem ZOE klar. Er fährt sich wie ein gewöhnliches Auto, nur ohne Motorengeräusch. Zudem sind auch in die neuen ZOE Bordcomputer eingebaut, über die Mobility bei Fragen rund um die Uhr und kostenlos erreichbar ist."

Einsatz an 10 Standorten, von Genf bis St. Gallen

Die neu in Betrieb genommenen Renault ZOE sind an ihrer Beschriftung zu erkennen. Einmal in Fahrt fallen sie natürlich durch die geräuschlose Fortbewegung auf. Mobility Carsharing setzt die Fahrzeuge an zehn Standorten in der Schweiz ein: in Genf, Lausanne, Bern (2 Standorte), Basel, Luzern, Zug, Zürich, Winterthur und St. Gallen.

Informationen über Mobility Carsharing und die genauen Standorte der Fahrzeuge sind auf www.mobility.ch zu finden.

Renault ZOE = 100% elektrisch und 100% innovativ

Mit dem Renault ZOE begann im Sommer dieses Jahres auch in der Schweiz eine neue Ära, mit der die Elektromobilität für einen Grossteil der Automobilisten zugänglich wurde. Als Fliessheck-Limousine mit fünf Türen, fünf vollwertigen Sitzplätzen und einem bis 1'225 Liter grossen Laderaum (bei abgeklappten Rücksitzen) erfüllt der ZOE die praktischen Ansprüche an ein Fahrzeug im täglichen Einsatz. Hinzu kommen das gefällige Design und die hochmoderne Elektro-Antriebstechnik.

Wie alle Renault ZOE verfügen auch die bei Mobility Carsharing eingesetzten Fahrzeuge serienmässig über das Online-Multimediasystem Renault R-Link und das integrierte TomTom-Navigationssystem, das unter anderem die gespeicherten Ladestationen anzeigt.

Detaillierte Auskunft über den Renault ZOE und die gesamte Palette an Elektrofahrzeugen von Renault sind unter www.renault.ch aufgeführt.

Die Medienmitteilungen und Bilder befinden sich zur Ansicht und/oder zum Download auf der Renault Medien Seite: www.media.renault.ch . Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie umgehend nach dem Ausfüllen des elektronischen Formulars.

Maryse Lüchtenborg
Kommunikationsattachée