Renault Suisse SA

Renault Suisse SA: Die acht Finalisten des Wettbewerbs "Sicherheit für alle"

    Urdorf (ots) - Anlässlich der Jury-Tagung wurden die acht Finalisten für den 7. nationalen Final vom 15. Mai 2007 im Verkehrshaus der Schweiz ermittelt. Dabei wurden auch die weiteren 12 Schulklassen erkoren, welche für ihre eingereichten Arbeiten einen Beitrag für ihre Klassenkasse erhalten werden.

    Die Jury bestehend aus Verkehrsinstruktoren der Polizei und Lehrkräften war überrascht von der Vielzahl der eingereichten Klassenarbeiten mit sehr interessanten Vorschlägen und kreativen Werken zum Thema "Unsere Sicherheit auf dem Schulweg". Es war daher keine leichte Aufgabe, aus den über 380 vorgelegten Plakaten die Gewinner zu ermitteln.

    Für den nationalen Final haben sich folgende Schulklassen qualifiziert:

    - Appenzell, 5. Primarklasse, PS Gringel     - Bellinzona, Classe 4aC, Scuola Nord     - Courrendlin, Classe 6P, Lenglet     - Escholzmatt, 5. Kleinklasse, Schulhaus Windbühlmatte     - Gossau, 5. Klasse, Schulhaus Hirschberg     - Rebeuvelier, Ecole primaire, classe 3ème-4ème     - Salins, Ecole primaire, classe 3-4P     - Sion, Ecole la Bruyère, classe 6P

    Am 15. Mai 2007 wird im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Entscheidung fallen, welche Schulklasse die Schweiz vom 8. - 10. Juni 2007 am Internationalen Treffen im Disneyland Paris vertreten wird, wo sie die Finalisten aus den andern 19 Ländern treffen wird.

    Mit dem pädagogischen Programm "Sicherheit für alle" für Primarschulen hat Renault im Jahr 2000 eine Initiative eingeleitet, die breite Unterstützung gefunden hat. Diese wurde vor drei Jahren durch die Aktion "Deine Ideen aufs Plakat!" für Oberstufen weiter ausgebaut. Das europaweit ausgetragene Projekt wird in der Schweiz seit Beginn in Partnerschaft mit dem Departement Verkehrssicherheit des Touring Club Schweiz durchgeführt.

    Zusätzliche Informationen sind zu finden auf der Website www.sicherheit-fuer-alle.ch.

Ots Originaltext: Renault Suisse SA Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
RENAULT Presse
Renault Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf
Tel.:        +41/44/777'02'48
E-Mail:    andre.hefti@renault.ch
Internet: maryse.luechtenborg@renault.ch

Fotos und Test unter: htp://media.renault.ch



Weitere Meldungen: Renault Suisse SA

Das könnte Sie auch interessieren: