Erneut Bestwert für Renault im Euro NCAP-Crashtest: Mégane Coupé-Cabriolet erzielt fünf Sterne

Crash Test renault Megane CC 2004 Euro NCAP Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Renault Suisse SA".
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100476333 - Sicherstes Fahrzeug seiner Klasse - Bestes Ergebnis aller Fahrzeuge im Frontcrash - Sechs Renault-Modelle mit fünf Sternen ausgezeichnet Urdorf (ots) - Das Mégane Coupé-Cabriolet erreichte als sechstes Modell von Renault fünf Sterne beim Euro NCAP-Crashtest (New Car Assessment Programme). Darüber hinaus wurde das Modell mit 33,56 von 37 möglichen Wertungspunkten als "Sicherstes Fahrzeug seiner Klasse" ausgezeichnet. Beim Frontalaufprall erzielte das Coupé-Cabriolet mit 15,74 von 16 möglichen Zählern das beste Ergebnis aller bisher getesteten Fahrzeuge. Beim Seitencrash verbuchte das Modell 14,82 von 16 Punkten sowie zwei von zwei Punkten beim Pfahlaufprall. Einen weiteren Wertungspunkt gab es für das aktive Anschnallsignal. Als erster und einziger Automobilhersteller bietet Renault sechs Fahrzeuge mit der Euro NCAP-Spitzenwertung "Fünf Sterne" an. Vor dem Coupé-Cabriolet erzielten bereits die Modelle Laguna, Mégane, Vel Satis, Espace und Scénic die Bestnote in der Euro NCAP-Prüfung. Damit verfügt Renault über die sicherste Modellpalette in Europa. "Das exzellente Abschneiden des Mégane Coupé-Cabriolet im Euro NCAP-Crashtest bestätigt die kompromisslose Sicherheitsphilosophie von Renault", erklärt André Hefti, Direktor Kommunikation Renault der Renault Nissan Suisse SA. Der Euro NCAP-Crashtest gilt weltweit als der Massstab für hohen Insassenschutz. Photos in guter Qualität stehen Ihnen unter http://media.renault.ch zur Verfügung. Wenn Sie noch kein Passwort besitzen, können Sie trotzdem Photos herunterladen. Sie müssen nur die Anmeldung vornehmen. Sie benötigen dazu nur eine Minute Zeit. ots Originaltext: Renault Suisse SA Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: André Hefti Direktor Kommunikation Renault Tel. +41/1/777'02'48 Fax +41/1/777'02'14 E-Mail: andre.hefti@renault.ch