Keine Story von Axel Springer AG mehr verpassen.

Axel Springer AG

Die digitale Zukunft der Medien mitgestalten: Jetzt für Crossmedia-Ausbildung an der Axel Springer Akademie bewerben!

Berlin (ots)

Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsjahrgang 2012 der Axel Springer Akademie. Auch im nächsten Jahr können wieder bis zu 40 Bewerberinnen und Bewerber ihre journalistische Karriere an Deutschlands modernster Journalistenschule starten. Eine Bewerbung ist nur bis zum 16. Juni 2011 online unter www.axel-springer-akademie.de möglich.

"Wir suchen kreative und neugierige Menschen, die Lust auf einen der abwechslungsreichsten und spannendsten Berufe haben, die es gibt", sagt Akademie-Direktor Marc Thomas Spahl. "Unser Ziel ist es, diese Nachwuchstalente auf alle Herausforderungen des digitalen Zeitalters exzellent vorzubereiten." Schwerpunkte bilden dabei die Crossmedia-Ausbildung sowie intensives Recherche-Training in all seinen Facetten.

Die Axel Springer Akademie ist die größte Einrichtung ihrer Art in Deutschland. Sie verbindet die Vorteile einer traditionsreichen Journalistenschule mit denen eines klassischen Volontariats und ermöglicht individuelles Arbeiten mit größtmöglichem Praxisbezug. Während der zweijährigen Redakteurs-Ausbildung lernen die Nachwuchsreporter das Handwerk von Grund auf: von der Recherche bis zum Schreiben für Print und Online ebenso wie den Einsatz digitaler Medien in einem integrierten Newsroom mit Video- und Hörfunkstudio. Kooperationen mit WELT KOMPAKT und BILD.de ermöglichen den Studenten, modernste Formen des Journalismus selbständig in der Praxis zu trainieren. Die Ausbildung schließt mit einer Masterclass "Investigativer Journalismus" an der Columbia School of Journalism in New York ab, mit der die Axel Springer Akademie eine exklusive Partnerschaft unterhält.

Für die Aufnahme an der Akademie gibt es, bis auf Talent und Leidenschaft, keine Zugangsvoraussetzungen. Die Chancen auf eine Festanstellung im Anschluss an die Ausbildung sind überdurchschnittlich gut. Weitere Informationen zum Programm und zur Ausbildungsvergütung sowie Tipps für die Bewerbung sind auf www.axel-springer-akademie.de zu finden.

Kontakt:

Michael Schneider
michael.schneider@axelspringer.de

Weitere Storys: Axel Springer AG
  • 24.01.2011 – 10:57

KRAFTWERK D als neues Ressort in WELT KOMPAKT

Berlin (ots) - iPad-Magazin der Axel Springer Akademie wird crossmedial in der Zeitung fortgesetzt Ab sofort erhält das iPad-Magazin KRAFTWERK D der Axel Springer Akademie ein eigenes Ressort in WELT KOMPAKT. Damit verlängert die Journalistenschule das digitale Angebot in die gedruckte Zeitung. Die Nachwuchsjournalisten berichten zukünftig jeden Montag über außergewöhnliche und bislang unbeachtete ...