Pironet NDH kooperiert mit Microsoft im Bereich Navision-Outsourcing

Köln (ots) - Pironet NDH und der Bereich "Microsoft Business Solutions" (MBS) der Microsoft Deutschland GmbH geben ihre zukünftige Zusammenarbeit bekannt. Beide Unternehmen wollen ihre Partnerschaft auf technischer wie auf vertrieblicher Ebene intensivieren und gemeinsam die Etablierung professioneller ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) im Mittelstand vorantreiben. Im Rahmen der Kooperation wird Pironet NDH die Software Navision in das eigene Outsourcing-Portfolio einbinden. Pironet NDH Kunden können auf diese Weise auf ein ganzheitliches Outsourcing-Spektrum rund um die Microsoft-Produkte zugreifen. Dieses reicht von der Auslagerung von Microsoft Office und Exchange bis zum Outsourcing der Unternehmenssoftware Navision und Axapta. Microsoft Navision bietet leistungsstarke Softwarefunktionalitäten, die alle wichtigen Geschäftsbereiche und Prozessabläufe kleiner und mittelständischer Firmen abbilden. Mit den neuen Outsourcing-Angeboten von Pironet NDH können sich Unternehmen vollständig auf die effektive Nutzung ihrer Unternehmensanwendung konzentrieren. Alle erforderlichen Hard- und Softwarekomponenten werden von Pironet NDH zu monatlichen Fixpreisen bereitgestellt und von zertifizierten Spezialisten rund um die Uhr überwacht. Fest definierte Service Level Agreements (SLAs) garantieren dabei maximale Performanz und Sicherheit in einem der modernsten Hochleistungsrechenzentren Deutschlands. Gleichzeitig profitieren Kunden von umfassenden Outsourcing-Serviceleistungen wie Lizenzmanagement und Releasepflege sowie einem 24-Stunden-Support. "Gerade mittelständischen Firmen ist der kostengünstige und unkomplizierte Einstieg in eine ERP-gestützte Unternehmenssteuerung besonders wichtig", so Jürgen Baier, Leiter des Bereichs Microsoft Business Solutions über die neue Outsourcing-Lösung für seine Kunden. "Die Kombination aus einfach bedienbarer Software und ausgelagerter Systembetreuung bietet Unternehmen optimale Voraussetzungen für einen schnellen Start und eine individuelle, bedarfsgerechte Unterstützung bei Einführung und Betrieb." Für Pironet NDH bedeutet die Partnerschaft eine wichtige Ergänzung des Outsourcing-Portfolios und eine enge Verbindung zu den neuesten Entwicklungen im ERP-Umfeld. "Mit der Integration von Navision sind wir einer der ersten deutschen Microsoft-Partner mit einem umfassenden Outsourcing-Angebot" kommentiert Felix Höger, Vorstand der Pironet NDH, das erweiterte Leistungsspektrum. "Die Kooperation gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam und im Dialog mit Microsoft Business Solutions innovative und kundennahe Outsourcing-Modelle für Navision zu entwickeln und zu vermarkten." ots Originaltext: Pironet NDH AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Pironet NDH AG Maarweg 149-161 50825 Köln Tel. +49/221/770-1222 Fax +49/221/770-1205 E-Mail:press@pironet-ndh.com Internet: www.pironet-ndh.com/press Edelman GmbH Ismaninger Strasse 52 81675 München Tel. +49/89/41301-821 Fax +49/89/41301-700 E-Mail:tania.bossi@edelman.com Internet: www.edelman.com