Pironet NDH mit starkem 2. Halbjahr

Köln (ots) - Das Geschäftsjahr 2003 ist erfreulich verlaufen. Nach vorläufigen Zahlen verbesserte sich der Umsatz entgegen dem Branchentrend um 2,9 % auf rund 20,9 Mio. EUR, wovon das 2. Halbjahr 11,1 Mio. Euro beisteuerte. Auf der Ertragseite schlug die Neupositionierung des Anbieters von Enterprise Content Management Lösungen deutlicher durch. Der Jahresüberschuss stellte mit 1,8 Mio. EUR einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte dar und lag um rund 11,7 Mio. EUR über dem Vorjahreswert. Parallel hierzu konnte der Gewinn pro Aktie von -0,68 EUR auf rund 0,13 EUR gesteigert werden. Der Cash Flow betrug 2,5 Mio. EUR. Abzüglich der Investitionen von 1,8 Mio. EUR ergab sich ein Free Cash Flow von rund 0,7 Mio. EUR, der die liquiden Mittel von 32,0 auf rund 32,7 Mio. EUR ansteigen liess. Einschliesslich der Wertpapiere verfügt Pironet NDH über knapp 33 Mio. EUR. Dies entspricht einem Betrag von 2,26 Euro pro Aktie. Diese sehr solide Finanzausstattung macht uns zu einem zuverlässigen Partner und eröffnet ein breites Spektrum auch extern zu wachsen. Der vollständige Geschäftsbericht wird am 30. März auf der unternehmenseigenen Homepage veröffentlicht.

ots Originaltext: Pironet NDH AG

Kontakt: