Pironet NDH

Virtuelle Informationen vom Kanzler - Pironet NDH liefert technische Basis für die Website von Gerhard Schröder

    Köln (ots) - Gestern Abend um Punkt 17 Uhr wurde die Website von Bundeskanzler Gerhard Schröder im Internet freigeschaltet. Unter www.gerhard-schroeder.de erfahren Interessenten schnell und unkompliziert alles Wichtige und Aktuelle rund um die Person und um die politischen Schwerpunktthemen des deutschen Bundeskanzlers. Die virtuellen Gäste erwartet dabei ein interaktives und multimediales Informationsangebot. Von der Vita des Kanzlers über entscheidende Inhalte und Positionen seiner Politik bis hin zur Darstellung der Stationen seiner Wahlkampftour lassen sich umfassende Informationen abrufen und Webdienste nutzen. Zum Beispiel hat der Wähler die Möglichkeit, per Email Kontakt mit dem Kanzler aufzunehmen oder sich über das Newsletter Modul permanent über die aktuellsten Entwicklungen im Wahlkampf informieren zu lassen.

    Drei Unternehmen waren an der erfolgreichen Realisierung der Website beteiligt: Die Berliner Agentur A&Bface2net konzipierte und implementierte den Webauftritt, die Telekom-Tochter DeTeLine leitete das Projekt. Pironet NDH lieferte mit seiner dynamischen Content Management Software pirobase die technische Plattform und gewährleistet den reibungslosen Betrieb des Systems.

    Die Website des Kanzlers wird als so genannter "Mandant" gemeinsam mit den Internet-Informationssystemen der SPD auf dem Server der DeTeLine im Rechenzentrum der Pironet NDH betrieben. Über die Mandantenfähigkeit lassen sich mehrere Informationssysteme der SPD parallel betreiben - aber vollständig separat verwalten und zum Beispiel mit unterschiedlichen Content Management Funktionsmodulen ausstatten. Grundlage hierfür ist deren ASP-Fähigkeit, die die Pironet NDH im Rahmen eines Projektes mit der SPD sowie den anderen Partnern erarbeitet hatte.

    Dazu Kajo Wasserhövel, Leiter des Arbeitsbereiches Online-Wahlkampf: "Die SPD bietet auf der Basis von pirobase allen ihren Gliederungen die Möglichkeit, ohne Programmierkenntnisse eigenständige Intra-, Extra- und Internetauftritte zu erstellen und zu pflegen. Wir freuen uns, dass nun auch www.gerhard-schroeder.de auf dieser Basis gestartet ist."

ots Originaltext: Pironet NDH AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Pironet NDH AG
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
D-50933 Köln
Tel.         +49/221/770-1240
Fax          +49/221/770-1245
mailto:    press@pironet-ndh.com
Internet: http://www.pironet-ndh.com/press

Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Strasse 52
D-81675 München
Tel.         +49/89/41301-6
Fax          +49/89/41301-700
mailto:    alexandra.anderka@edelman.com
Internet: http://www.henschel-edelman.com



Das könnte Sie auch interessieren: