Pironet NDH integriert eigene Software in ATG Portal Server
ATG schliesst sich dem Fit4Portal Programm an

Köln/Frankfurt (ots) - Pironet NDH, Anbieter von Standardsoftware für dynamisches Content Management, setzt ihr "Fit4Portal" Programm erfolgreich fort: Gemeinsam mit der Art Technology Group (ATG), Anbieter von Online Relationship Management und E-Commerce Software, startet das Unternehmen die Integration der Content Management Software pirobase mit dem ATG Dynamo Portal Server. Pironet NDH plant darüber hinaus eine enge Zusammenarbeit im Applikationsserverbereich mit dem Dynamo Application Server. Michael-Maria Bommer, Sales Director Central Europe bei der Art Technology Group dazu: "pirobase ergänzt unsere Produktfamilie ideal um dynamische Content Management Funktionen. Diese sind in Portalprojekten immer mehr gefragt. Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter, Kunde oder Partner die Informationen personalisiert erhält, die ihn betreffen und von Interesse sind. Mit statischen Content Management Lösungen war dies bisher ein Problem, mit pirobase sind wir jetzt bestens gerüstet." Michael Jaszczyk, CTO bei Pironet NDH: "Mit dem ATG Portal Server als Frontend, dem ATG Dynamo Application Server als Integrations- und Applikationsentwicklungsplattform und pirobase als dynamische Content Management-Komponente erhalten Kunden eine Lösung, die durch Offenheit und Standards überzeugende Funktionalitäten bietet und im Portalbereich Standards setzt. Wir freuen uns daher sehr, ATG als einen führenden Anbieter für unsere "Fit4Portal" Initiative gewonnen zu haben. Unsere Produkte ergänzen sich hervorragend und verschaffen uns beiden eine ausgezeichnete Wettbewerbsposition." ots Originaltext: Pironet NDH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pironet NDH Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 D-50933 Köln Tel.: +49.221.770-1240 Fax: +49.221.770-1245 E-Mail: press@pironet-ndh.com Internet: www.pironet-ndh.com/press Art Technology Group GmbH Beate Kaube Messeturm Box 23 D-60308 Frankfurt/Main Telefon +49.69.975 44 312 Telefax +49.69.975 44 950 E-Mail: bkaube@atg.com Internet: www.atg.com Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Strasse 52 D-81675 München Tel.: +49.89.41 30 1-6 Fax: +49.89.41 30 1-700 E-Mail: alexandra.anderka@henschel-edelman.com Internet: www.henschel-edelman.com Pironet NDH Integrates its own Software into ATG Portal Server ATG joins the Fit4Portal program