Pironet NDH und Hewlett-Packard bauen Partnerschaft aus

Pirobase läuft jetzt auf HP-UX / Neues Marktpotenzial Köln (ots) - Pironet NDH hat ihre Content Management Software pirobase auf das Unix-Betriebssystem HP-UX von Hewlett-Packard portiert. Das Softwarehaus öffnet sich dadurch einem wichtigen Marktsegment für den Vertrieb seiner Standardsoftware. Hewlett-Packard kann nun Enterprise-Accounts, die HP-UX in ihrer Server-Landschaft einsetzen, das professionelle Content Management System pirobase bieten und damit auf aktuelle Marktanforderungen reagieren. "Wir haben Last-, Performance- und Stabilitätstests auf HP-UX durchgeführt. Ergebnis: pirobase 4.2 läuft sicher, überaus schnell und lässt sich optimal skalieren", berichtet Michael Jaszczyk, CTO der Pironet NDH. Zur schnelleren Forcierung der gemeinsamen Content Management Aktivitäten arbeiten Hewlett-Packard und Pironet NDH noch enger zusammen. Mitarbeiter von HP Consulting werden in diesem Zusammenhang entsprechend geschult und als Consultants für pirobase ausgebildet, so dass sie die Software bei Kunden integrieren können. ots Originaltext: Pironet NDH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pironet NDH Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Köln Tel. +49 221 770 1240 Fax +49 221 770 1245 E-Mail: press@pironet-ndh.com Internet: www.pironet-ndh.com/press Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH Ismaninger Strasse 52 81675 München Tel. +49 89 41 30 1-6 Fax +49 89 41 30 1-700 E-Mail: alexandra.anderka@henschel-edelman.com Internet: www.henschel-edelman.com Hewlett-Packard GmbH Presseabteilung Eleonore Körner Tel. +49 7031 14 6260 E-Mail: eleonore_koerner@hp.com Internet: www.hewlett-packard.de